Wie GuteFrage Konto löschen?

2 Antworten

Wenn du dein Passwort vergessen hast, klickst du einfach bei der Anmeldung auf "Passwort vergessen?" und forderst ein neues an. Ohne Passwort kannst du natürlich keinen Account stilllegen oder anonymisieren, denn wie sollte sonst sichergestellt werden, dass es sich tatsächlich um deinen Account handelt und nicht um den von einem Dritten.

Das komplettes Löschen Deines Profils kann man nicht machen.

Du kannst Deinen Account in den Einstellungen deaktivieren. Hier kannst Du das unter Nutzerkonto finden.

Den Kontaktformular fürs Wenden an den Gutefrage Team kannst Du auch machen, vielleicht auch eine E-Mail an Gutefrage.net. Dabei solltest Du nachfragen, dass Dein Konto gelöscht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte