Sollten Router mit der Zeit ausgetauscht werden?

3 Antworten

nur wenn du schnelleres internet hast zb 100k und du erreichst tatsächlich nur 50 oder 30 k dann lohnt sich ein neuer router.... allerdings werden normalerweise sobald du einen neuen vertrag machst dir ein neuer router zugeschickt (je nach vertrag) aber achtung diese müssen zum ende des vertrages wieder zurückgeschickt werden oder du kaufst dir gleich einen eigenen , da lohnt es sich auch mal tiefer in die tasche zu greifen

  1. also wenn der schon 4mbit/sec schafft, dann schafft der wohl auch 16mbit/sec, wenn die Leitung und dein Vertrag das hergeben...
  2. was für nen Vertrag hast du denn? DSL? Kabel?
  3. was wurde dir vertraglich in Aussicht gestellt?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
janix99
Fragesteller

1. Nicht 4mbit, 4mb 2. Glaube 50k oder 100k, hab nicht ich eingerichtet

RIDDICC  24.12.2019, 20:22
@janix99
  1. LOL
  2. mit „mb“ meinst du „Mega Byte“... ja? wenn ja: lustig...
  3. also bei nem 50Mbit/sec Vertrag sind 4MByte/sec akzeptabel, würd ich sagen... aber für 100Mbit/sec wird es da wohl nie reichen...
  4. oder der Router ist eben tatsächlich gammelig... bei Elektronik sagt man so, dass nach 10j eigentlich Alterserscheinungen auftreten...
  5. vielleicht kannst dir ja mal n neues Gerät leihen?
janix99
Fragesteller
@RIDDICC

@RIDDICC ich lach dann mal später nhhh. Nein keine MBit, sondern MB. 4mb/s, also dass ich 1gb innerhalb 250 sek lade.

Nö, wenn du keinen Bedarf hast dann kannst du auch den alten behalten. Insbesondere wenn du eh nur so langsames Internet hast.