Sollten LKW Fahrer auch hier in Deutschland in Form eines "Freiheit Konvoy"s protestieren?

7 Antworten

Also ich bin auch im Sommer 3 Monate LKW (Schwertrans) gefahren. Das einzige, was mich da massiv gestört hat, waren die rechtlich bedenklichen Versuche der Ordnungskräfte in blau, über genaues Vermessen den Schwertransport still zu legen - er war zu leicht für die Genehmigung, da aber dann die Genehmigung "erlischt", dann wieder zu schwer. Ach ja - und 10cm zu lang!

Das Fahren strengt wegen solcher unnötigen und nichts bringenden Schikanen schon an, und es gibt einen Haufen Dinge, die ich da auf dem Zettel hätte.

Ja, man hat seine Kontakte und - da noch nicht geimpft zu diesem Zeitpunkt - auch Gefahren, die ich liebend gern vermieden hätte.

Aber dann hier von irgend welchen Hirnis der Corona-Leugner öffentlich aufgestachelt zu werden, die Straßen für deren politisches Süppchen zu blockieren, ja schlimmer, strafrechtlich relevant einzelne Politiker zu bedrohen, ist ja wohl das aller-allerletzte!

Kriech wieder unter deinen Stein und ... (piiiiieeep - 1000Hz) ....!

Mir ist schlecht und ich bin angewidert wegen dieses als Frage getarnten dreisten Aufrufs. Ekelhaft, widerlich, rechtlos und hirnlos.

Ich hab jeden Tag so einen Konvoy neben mir auf der rechten Spur, und vor mir, und hinter mir, und auf den beiden Fahrbahnstreifen auf der anderen Seite der Leitplanke.

Ein gutes Zeichen dafür, dass wir jedes Maß verloren haben und die Straßen und Autobahnen selbt mit 20 Spuren bald nicht mehr ausreichen würden.

in der Lauterbach und die Politiker

Ja, wenns nach dir ginge, würden wir von nem alten Reichsbürger regiert. Wenn dir das auch nicht klar ist, aber Politiker werden dafür bezahlt, schwierige und auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Ich bin kein Fan der aktuellen Regierung, aber Jeder Politiker muss sich mit irgendwelchen Quenglern herumärgern, weil er Entscheidungen im Sinne der Gesellschaft treffen muss.

Wenn so ein Rotz bei uns passiert, dann stell ich mich mit meinem kleinen PKW höchst persönlich vor den "Konvoy" und dann kann der so frei sein wie er will. Finden sich bestimmt noch ein paar andere Autofahrer die zufällig einen 4 platte Reifen haben an einer Stelle, an der kein LKW an ihnen vorbei kommt. Die vernünftigen LKW Fahrer müssen dann halt leider nen Umweg nehmen, aber wir müssen alle Opfer bringen.

Ein bischen spät dran, oder? Der Freedom Convoy ist letztes Wochenende in Ottawa angekommen. Dort waren am Wochenende dann irgendwas zwischen 5.000 und 18.000 Demonstranten

Unter der Woche waren es noch etwas um die 250 LKWs, die in Downtown Ottawa standen.

Das Parlament hat auch diese Woche ganz normal getagt. Lediglich die Anwohner werden zunehmend genervt.

Außerdem haben wir sowas in Deutschland schon. Nennt sich LKW-Blockabfertigung an der Grenze zu Österreich.

Wir haben doch nahezu alle Freiheiten... nur weil du eine Maske tragen musst? Weil du für bestimmte Unternehmungen einen kostenlosen Test brauchst?

Schau dir die Massnahmen in China an - gerade waren in der Tagesschau Berichte, wie China das Leben aufgrund der Pandemie einschränkt... uns geht es gut!

Ich würde es gut finden. Die Städte müssen dicht gemacht werden, damit es richtig "weh" tut.