Was findest du schlimm?

Das in einem Gebiet, in dem umweltbedingt bestimmte Freizeitaktivitäten von den dort lebenden Menschen ausgeübt werden, den dortigen Kindern/ Jugendlichen beigebracht wird wie sie im jeweiligen Notfall handeln können?

Wäre es in deinen Augen sinnvoller wenn diese Kinder und Jugendlichen bis zum Erreichend er Volljährigkeit nicht am örtlichen sprtlichen Geschehen/ Freizeitgeschehen teilnehmen dürfen..... und daher weder das theoretische noch das praktische Wissen haben "sobald sie offiziell dürfen"?

Edit: Niemand geht ganz alleine auf eine Skitour. In dem Text werden irgendwelche Namen von Kindern genannt und dazu geschrieben das diese Kinder es bereits gewöhnt sind mit ihren Familien zusammen auf Skitouren zu gehen.

Und die im Text erwähnte Bergrettung gibt den Kindern die Möglichkeit das eine oder andere zu lernen - um im Notfall zu wissen wie sie handeln können/ handeln müssen.

Ich denke das kommt auch darauf an die Reif die Kinder sind

Wenn sie die Regeln kennen und diese umsetzen können, wüsste ich nicht wieso sie das nicht tun sollten

Eher ja. Kinder die in Berggebieten wohnen lernen meist schon sehr früh Ski fahren.