Sollten Jungs und Mädchen auf einer schule sein aber getrennten Unterricht haben Pro/Contra Argumente?

4 Antworten

Nein, das wäre nämlich echt langweilig. Außerdem bringts auch nichts wenn man dann arbeitet da unterschiedet man ja auch nicht

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Nein, in der heutigen Zeit ist das weder notwendig noch sinnvoll. Denn zum einen können Jungs und Mädchen voneinander lernen und auch lernen, miteinander umzugehen, denn im späteren Leben gibt es ja schließlich auch keine Trennung. Und auch rein sachlich gibt es dafür überhaupt kein Argument, weil ja auch der Unterricht für beide gleich ist.

Die Schule soll auf das Leben vorbereiten und im echten Leben ist es unrealistisch, nur mit dem gleichen Geschlecht zu tun zu haben.

Gerade derzeit ist Diversität sehr wichtig und muss auch in der Schule gelernt werden.

Eine Trennung nach Geschlechtern wäre genau das Gegenteil.

Ich finde es unnötig und man wird ja später auch nicht getrennt. Finde es im Sport z.B. sinnvoll aber sonst nicht.