Sollten Frauen im Profisport gleich bezahlt werden wie Männer?

13 Antworten

Eine Pseudo Diskussion...

Es fehlen schlichtweg die entsprechenden Einahmen und die Damen entsprechend bezahlen zu können.

Im Sport läuft das so, wie in der Musik und in der Schauspielerei. Was du bekommst, richtet sich danach, wieviel (Eintrittsgelder) du einbringst.

Das ist keine Frage von "Sollte" - denn das entscheidet die Einschaltquote und damit den Erfolg der Werbung und damit die Bereitschaft der Werbetreibenden eine gewisse Summe Geld für ihre Werbung zu zahlen! Da Frauenfußball einfach unbeliebt ist und teilweise sogar ziemlich peinlich, kommt das Interesse daran nicht zustande. Ganz einfaches Angebot und Nachfrage. Frauenfußball füllt keine Stadien, somit gibt es auch kein Geld diese so gut zu bezahlen. Wenn man das jetzt "ausgleichen" wollen würde, dann müsste der Staat das finanzieren und ich sehe keinen Grund warum Sportevents von Steuergeldern finanziert werden sollten!

Nein, gleiche Leistung = gleiche Bezahlung.

Und wer jetzt sagt, dass Frauen dann ja genetisch gesehen Benachteiligt sind hat nicht genug nachgedacht. Haben sich ihren Beruf ja selbst ausgesucht,
Ich halte generell nicht viel vom Profisport und übermäßig hohe Bezahlung

Nein. Nicht die gleichen Leistungen und viel weniger zuschauer.

Weniger Profit, weniger Bezahlung.
Und selbst eine Profi Sportlerin verdient ja nicht schlecht.