Sollten Frauen alleinerziehend sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Alles Quatsch, mMn... 63%
Das nicht, aber ein Kind benötigt min. 2 Erwachsene egal wer 25%
Ja, Väter verantwortlich für toxische Männlichkeit 13%
Umgekehrt: Ohne Väter kein Selbstwert -> Narzissmus 0%
Problem ist Verwahrlosung Mütter stehen oft selbst nicht im Leben 0%

8 Antworten

Alles Quatsch, mMn...

Ob alleinerzeihend oder nciht spielt keien Rolle für das Kind.

Es sollte aber ein mänliches Vorbild im Bekanntenkreis geben. Sei es ein Großvater, Onkel, Freund oder Nachbar.

Alles Quatsch, mMn...

Nein, ich denke das zwei Leute notwendig sind ums zu zeugen hat schon nen Grund gehabt ^^ Die meisten "enden" aber wohl alleinerziehend ..

verreisterNutzer  25.08.2023, 22:46

Also ist das was schlechtes?

xDavina  25.08.2023, 22:47
@verreisterNutzer

Was soll denn daran gut sein ? Also nenn mir einen Vorteil den das für Frau oder Kind haben könnte ?

verreisterNutzer  25.08.2023, 22:49
@xDavina

Das frage ich, Ich glaube auch nicht dass das ein tolles Weltbild ist. Aber es gibt Leute die sagen bspw. dass Männer aus der Erziehung komplett entfernt werden müssen und nur die Finanzen das Problem sind.

xDavina  25.08.2023, 22:53
@verreisterNutzer

Absolut Quatsch .. Also ich gehe jetzt von gesunden Eltern aus.. Klar wenn der Vater ein Tyrann oder Alkoholiker oder sowas is , is das was anderes ..

Männer wie auch Frauen haben Eigenschaften die für die Entwicklung eines Kindes nützlich sind. Es vermischt sich logisch immer mehr.. Männer gehen nicht mehr jagen und Frauen sitzen nicht den ganzen Tag zuhause. Trotzdem.. gabs auch bei mir Dinge die ich viel lieber mit meinem Vater gemacht habe und andere eben mit meiner Mutter.. isn Zusammenspiel, wars schon immer und sollte es auch bleiben..

Man sollte eher schauen das Männer mehr Rechte bekommen in dem Thema. Vor allem da die Trennungsraten ja immer mehr steigen.

verreisterNutzer  25.08.2023, 23:03
@xDavina

Würde sich eine Frau die ein gesundes Elternteil ist, einen Mann suchen, der bspw. im Drogengewerbe tätig ist und alles was damit zusammen hängt...? Ich denke, dass manche Menschen einfach keine Kinder bekommen sollten.

Das nicht, aber ein Kind benötigt min. 2 Erwachsene egal wer

Ich würde eher nicht sagen ein Kind BRAUCHT 2 Erwachsene, sondern würde es so drehen, dass die Erwachsenen sich brauchen.

Mit 2 Verdienern und 2 die sich kümmern ist die Sache fianziell und in allen anderen Belangen schon deutlich einfacher, als wenn einer alleine alles stemmen muss.

verreisterNutzer  25.08.2023, 22:47

Also wäre eine alleinerziehende Mutter kein Problem, wenn zB das Kindergeld drastisch erhöht würde?

Loxie497  15.10.2023, 00:51
@verreisterNutzer

Würde es auf jeden Fall einfacher machen. Bessere KiTa- und Hortzeiten auch. Andere Menschen braucht man immer noch, aber da hat man mit etwas Glück Freunde, Familie...

Alles Quatsch, mMn...

Ich finde nicht, dass man Mütter zwingen sollte, sich von ihrem Partner zu trennen.

verreisterNutzer  25.08.2023, 22:38

Die These habe ich schon gehört, also zumindest dass Frauen ermutigt werden sollten alleinerziehend zu sein

Das nicht, aber ein Kind benötigt min. 2 Erwachsene egal wer

Ja, ein Kind braucht Mutter und Vater 😊

Und ich glaube auch, dass es gar nicht so wichtig ist, ob Vater + Mutter oder Mutter + Mutter bzw. Vater + Vater

Aber wenn es nicht anders geht -> hat die alleinerziehende Mutter bzw. Vater einen großen Job 😊