Was sollten Frauen und was sollten Männer im Haushalt tun?

10 Antworten

Das wird nach Vorlieben gleichmäßig aufgeteilt.

Waren vorher beide lange Singles und mussten da auch alles selbst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin für Arbeitsteilung nach Absprache. Weder ist Hausarbeit reine Frauen- noch reine Männerarbeit noch sonstwie ans Geschlecht gebunden. Es gibt genug Haushalt für alle.

Jeder sollte alles machen können bei bedarf. Niemand sollte der Diener des anderen sein

Kochen sollte auf jeden Fall eher der oder die, wo's besser kann.

Die gesamte Arbeit sollte angemessen aufgeteilt werden, bis auf die Reinigung des Badezimmersimses. Denn dort liegen neben drei Artikeln des Mannes gefühlte 300 der Frau.

Mein Spezialgebiet als Mann im Haushalt war immer die Wäsche.

Frau und Mann sollten sich absprechen und sich die Arbeit aufteilen.

Wer mehr / länger arbeitet, sollte weniger im Haushalt tun müssen, sofern man sich darauf einigt, den Haushalt unter der Woche zu machen.

Das hat, für mich, schon lange nichts mehr mit Geschlechtern zu tun.

Mein Partner und ich teilen uns den Haushalt.

Üblicherweise putze ich und mach den Abwasch (nach der Renovierung der Küche gibt's eine Spülmaschine!) und er macht die Wäsche. Alles andere teilen wir uns auf.