Wie organisiert ihr den Haushalt in eurer WG?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Jeder bringt sich ein, aber es gibt keinen festen Plan 50%
Es gibt einen Putzplan, aber das Kochen ist davon unabhängig 25%
Die meiste Arbeit bleibt an einzelnen hängen. 25%
Jede*r hat seine festen Aufgaben. 0%
Es gibt einen Putzplan und auch mit dem Kochen ist jeder mal dran 0%
Es gibt keinen Plan und es ist chaotisch. 0%
Es gibt einen Plan, aber der wird nicht eingehalten 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die meiste Arbeit bleibt an einzelnen hängen.

Ich halte nicht viel von plänen und finde man sollte nach persönlicher präverenz gehen. Am besten ist es, wenn man sich zusammen setzt und achaut, wie man eine Lösung findet mit denen alle zufrieden sind.

In meiner Wg, übernehme ich die Führung des haushaltes, da ich spaß daran habe, die Aufgaben sehe und mich so nicht drüber ärgern muss, dass etwas nicht erledigt wurde.

Jeder bringt sich ein, aber es gibt keinen festen Plan

Läuft auch so.

Mit Plan gabs immer nur Ärger, wenn man jemand nicht da war.