sollten eine Ehepaar ihre einkommen bzw Gelds zusammen sparen oder getrennt?

4 Antworten

Das ist Ansichts - und Vertrauenssache, mein Mann und ich haben schon seit der Lehre ein gemeinsames Konto... knapp 40 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wir haben quasi gemeinsam ein Geldkonto, die main investments und erspartes sind allerdings auf einem Konto meines Mannes.

Ich arbeite auch noch nicht, wenn ich das dann mal tue werde ichs wahrscheinlich selber auch auf einem eigenen Konto anlegen.

Wenn es Gemeinschaftsgeld ist, wird gerne geprasst. Das ist der Nachteil daran.

Meine Frau und ich halten unser Geld seit jeher getrennt und hatten deswegen noch nie Probleme.

LG.