Sollten Community Experten öfter Experten-Bestätigungen aussprechen?

Wiesel1978  25.04.2024, 18:48

Es gibt mehr als eine CE Bestätigung?

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Ja, jeder CE der eine Antwort für gut befindet kann eine Bestätigung abgeben. Ich habe schon Antworten mit 2 CE-Bestätigungen gesehen.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es dürfen mehr CE Bestätigungen getätigt werden aber nur dann, wenn sie sinnvoll vergeben werden und zwar so, wie von dir beschrieben.

Immer mal wieder sehe ich einen gefühlten Einsilber als Antwort, der aber eine CE Bestätigung erhalten hat, was meiner Meinung nach nicht zum Sinn der Sache beiträgt sondern die subjektiv-emotionale Meinung des CE spiegelt.

Wenn ich mir Mühe bei einer Antwort gebe, was des öfteren vorkommt, empfinde ich eine CE Bestätigung als "bestätigend und befriedigend" aber danach strebe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaLiLeoMishu
Fragesteller
Immer mal wieder sehe ich einen gefühlten Einsilber als Antwort, der aber eine CE Bestätigung erhalten hat, was meiner Meinung nach nicht zum Sinn der Sache beiträgt sondern die subjektiv-emotionale Meinung des CE spiegelt.

Entschuldige, dass ich jetzt erst antwortet. Ich war einen Moment lang nicht hier.
Ja, so Einsatzantworten sind auch für mich kaum aussagekräftig. Ich käme nie auf die Idee dafür eine Experten-Bestätigung zu geben.

Übrigens als Info: Ich bin CE für das Themengebiet Katze. Dort sind wirklich einige gute CE´s.

Wenn ich mir Mühe bei einer Antwort gebe, was des öfteren vorkommt, empfinde ich eine CE Bestätigung als "bestätigend und befriedigend" aber danach strebe ich nicht.

Ich bin ja CE. Ich freue mich ebenfalls, wenn ich auch eine Bestätigung bekomme, trotzdem ich CE bin.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass du dir auch bei deinen Antworten Mühe gibst und dich dann bestätigt fühlst. Auch freue ich mich, dass man sie dir gibt und somit deine Mühe wertschätzt.

StrumpfPrinz  25.04.2024, 18:58
@DaLiLeoMishu

Nicht doch. Jede Person antwortet dann, wenn sie Zeit hat.

Das ist sehr liebt von dir. :)
Ich freue mich auch, wenn du eine Bestätigung bekommst und dich darüber freust.

Ich verteile selten eine solche Bestätigung, weil ich mich damit nicht wirklich wohl fühle. Ich kann als Laie relativ gut für mich sprechen, meine Wahrnehmungen und Gedanken und so. Ich bin aber kein richtiger Experte und möchte vermeiden, fälschlicherweise als solcher wahrgenommen zu werden. Die Experten-Bestätigung geht mir dahingehend etwas zu weit. Dieses Prädikat setzt 101-%ige Sicherheit voraus.

Erst mal sollte geprüft werden ob sie wirklich Experten sind aber ich halte diesen Titel eh für überzogen davon mal abgesehen was hier so als Experte durchgeht ist manchmal echt ein witz.

Bin für die abschaffung dieses Titels.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort.

Im Themengebiet Katze sind wirklich sehr gute CE´s und ich fühle mich als CE geehrt und wertgeschätzt, wenn ich von einem dieser CE`s eine Bestätigung bekomme.

Klar, warum nicht.Aber nur wenn man sich auch tatsächlich auskennt.

Zusammenrottung kann auch in die falsche Richtung gehen.

Was haltet ihr von den Experten-Bestätigungen?

-Helfen ungemein weiter bei einer sachkundigen Antwort

Sprecht ihr, liebe CE, gerne eine solche Bestätigung aus?

-Bin kein Experte.

Wie fühlst du dich, der diese CE-Bestätigung bekam, mit dieser?

-Man fühlt sich bestätigt grins

Die, die sie wahrnehmen: Wie wirkt eine Antwort mit einer, oder gar mehreren CE-Bestätigungen auf dich? Macht das was mit dir?

-Ist doch gut zu wissen, dass man sich in einem Themenbereich auskennt und eine Bestätigung von einem Experten schadet da ja nicht, wenn man mit fundierten Kenntnissen punkten und einem FS helfen konnte.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Wir gehen mal eben vom Positiven aus. ;-)

DaLiLeoMishu
Fragesteller
@IUNKONFORMI

Ich habe deine nachträgliche Anmerkungen gelesen und freue sowie bedanke mich für deine Antwort und den Einblick in deine Ansichten. :-)

Experten Bestätigungen sieht man viel zu selten.

Leider eher Community Experten die nichts besser als Provozieren können.
Besonders im Polit-Bereich bestätigen sich die Experten oft untereinander wie sie gerade Lust zu haben. Und wenn ihnen die Meinung passt.

in anderen Bereichen wird so gut wie nie irgendetwas bestätigt, man sieht nur selten CE-Nutzer die diese Funktion überhaupt regelmäßig anwenden.

Die meisten CE-Titel wurden sowieso für jeden Murks vergeben Hauptsache es waren genug Sternchen da. Weg damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
DaLiLeoMishu
Fragesteller

Danke für die Einsicht in deine Wahrnehmungen.

Ich kann aus dem Themengebiet Katze wo ich CE bin nur Gutes berichten. Wir haben wirklich gute und kompetente Leute.