Sollten Asylanten zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet werden?

Nein kein Zwang 61%
Ja 39%
Nein die gehören allen sofort abgeschoben 0%

44 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Häufig fehlt eine brauchbare Qualifikation und Sprachkenntnisse. Manche wollen "eigentlich" auch gleich weiterziehen wie die Gnus in der Serengeti ...

Ich ärgere mich immer, wenn in Deutschland alle Fragen durch Ja und Nein geklärt werden sollen. In der Natur liegt das Optimum meist dazwischen.

Was spricht also dagegen, mit kleinen Maßnahmen das Problem anzugehen? Warum sollten Asylanten ihre Unterkünfte nicht selbst reinigen oder renovieren dürfen? Was spricht gegen Laubfegen in der Umgebung? An den Reaktionen auf solche Vorschläge kann man schon ablesen, wie es weitergehen würde.

Andere Länder, z. B. in Südamerika machen es vor: Dort gibt man Einwanderern viel mehr Autonomie. Nicht zuletzt sind auch Deutsche einst dort eingewandert und haben ganze Orte gegründet. In vielen Gegenden Deutschlands sind sogar die leergezogenen Orte bereits vorhanden! Da bräuchten sie gar nicht bei Null anfangen und bräuchten nur die Ärmel hochkrempeln. Der gute deutsche Staat würde das schon bezuschussen ...

Nein kein Zwang

Nein, Asylanten sollte es zügiger ermöglicht werden regulär arbeiten zu können.

peter2023239  04.06.2024, 10:07

Arbeiten aber nicht zügig und bis dahin könnten sie sich nutzbar machen

Ja

Da bricht niemanden ein Zacken von der Krone.

peter2023239  04.06.2024, 10:08

Das meine ich doch auch. z.B. jetzt bei den Hochwasserschäden

Ja

Ja auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt