Sollten arbeitslose Männer mehr Geld zur Pflege erhalten?

apophis  13.05.2024, 04:57

Wozu sollte das zusätzliche Geld dienen?
Rasierer kosten nicht viel, Geld ist da kein Hindernis.

Satanaxd
Fragesteller

Arbeitslosigkeit senken

9 Antworten

Auf Hygiene achten ist für jeden Job außer Handwerker eine Vorraussetzung und keine Pluspunkte fürs Gehalt. Das müssen auch Frauen machen

Janii132  13.05.2024, 11:38

Also auch im Handwerk wollte ich keinen unhygienischen Kollegen haben. Hygiene ist IMMER wichtig... unabhängig vom Job.

Anson12  13.05.2024, 11:40
@Janii132

Wer in der Werkstatt mit Werkstoffen oder Dreck arbeitet, der wird doch sowieso dreckig und da bringt Hygiene während der Arbeit gar nicht. Verwechselst du dich mit Meister oder Ingenieur, wo die hauptsächlich im Büro sitzen? Nehm mal ein Beispiel in der Baustelle, wie die Gesellen mit Baustellfahrzeugen oder Transporter umgehen. Siehst du da wie Neuwagen und sollen die Arbeiter denn wie Neuwagen behandeln?

Janii132  13.05.2024, 11:43
@Anson12

Nein. Ja man wird dreckig aber trozdem ist Hygiene doch wichtig. Gerade in einem Beruf wo man viel schwitzt und sich schmutzig macht.

Habe im Handwerk gearbeitet und weiß wovon ich rede 😅

Anson12  13.05.2024, 11:45
@Janii132

Ich auch und die meisten Gesellen sind auch nicht mit Deo oder Parfüm zur Werkstatt gekommen. Kommen auch oft mit dreckigen oder alten Klamotten zur Arbeit. Also versteh ich dein Logik nicht, warum man immer mit sauberen Klamotten und frischen Körpergeruch zur Werkstatt kommen, wenn man doch in Betriebszeit sowieso wieder dreckig wird

Janii132  13.05.2024, 11:50
@Anson12

Weils einfach unangenehmer für die Kollegen ist einen stinkenden Menschen neben sich zu haben. Bei uns hat nie einer gestunken. Die Kleidung muss nicht unbedingt sauber sein- da stimme ich dir zu.. Solange sie nicht stinkt! Aber bei einem Vorstellungsgespräch sollte das definitiv nicht der Fall sein.

Ich als Mann würd mich schämen wenn man nur nach dem Aussehen eingestellt wird. Dümmer und oberflächlicher geht's ja fast nicht mehr.

Dann könnte man auch einführen das bei einem Vorstellungsgespräch jede Frau erstmal auf die schwarze Castingcouch muss um sich zu "beweisen". Männer wissen welche Couch ich meine ;)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lach mir nen Ast - auch mit einem einfachen Seifenstück für 55 Cent von Aldi kann man sich über Wochen hin klinisch rein halten.

Ebenso preiswert sind Hygieneartikel wie Haarshampoo, Zahnpasta & Co.

Und für solche Hygieneartikel sind im Regelsatz nach SGB II monatlich 21,48 Euro vorgesehen.

Würde nicht viel bringen. wenn man(n) ungepflegt ist, liegt das nicht am Geld

GutenTag2003  13.05.2024, 14:23

Richtig, das sieht man auch an ungepflegten Frauen.

Seife kostet ein paar Cent, Deo 1,50€ und Wasser kommt aus dem Wasserhahn. Wer sich pflegen möchte, kann das auch ohne Geld.