Sollte Wehrpflicht eingeführt werden, lassen die mich dann inruhe, da ich vor zwei Wochen bei der BW abgelehnt wurden bin, und sperre hab für 2 Jahr?

3 Antworten

Sollte Wehrpflicht eingeführt werden

das ist bereits 1956 passiert.

da ich vor zwei Wochen bei der BW abgelehnt....

Womit du dann für eine Einziehung uninteressant sein dürftest.

Ich frage mich allerdings, warum aktuell SO VIELE darüber spekulieren, was vielleicht bei einer Aufhebung der Aussetzung passieren wird. Das wird nicht morgen geschehen! Und bis eine Wehrpflicht wieder dem Umfang wie vor der Aussetzung durchgeführt werden kann, muss die komplette Infrastruktur der BW erst einmal wieder hochgefahren werden. Da wurde massiv abgebaut, Kasernen geschlossen und an private Investoren verkauft, Depotbestände reduziert, Personal abgebaut. Womit soll von Jetzt auf Gleich bitte eine Unterbringung, eine Einkleidung und Ausrüstung sämtlicher vom Alter her in Frage kommenden Personen in großem Umfang durchgeführt werden? Sowas braucht schon ein paar Jahre.

Die Wehrpflicht muss nicht wieder eingeführt werden, da es diese immer noch gibt. Zu dieser ausgesetzten Wehrpflicht wird man wohl allerdings nicht zurückkehren.

Eine andere Form einer aktiven Militärdienstpflicht wird es innerhalb der nächsten Jahre nicht geben, du musst dir also nicht ins Hemd pullern.