Sollte sie sich trennen?

4 Antworten

Ja, verlass ihn unbedingt.

Hier ein paar Anlaufstellen bei akuter Gefahr:

• Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 08000 116 016 (kostenlos, rund um die Uhr, auch anonym)
  • Bei akuter Gefahr: Polizei 110
  • Frauenhäuser bieten sofortigen Schutz und Unterkunft

Beratung und Unterstützung:

• Örtliche Frauenberatungsstellen - diese helfen bei Sicherheitsplanung, rechtlichen Fragen und praktischen Schritten
  • Pro Familia oder andere Beratungsstellen
  • Sozialamt der Gemeinde/Stadt für Informationen zu finanzieller Unterstützung

Hey,

es ist erstmal schön, wenn ihr der Humor des Mannes imponiert - und zweifelsohne ist es toll, wenn beide humortechnisch auf einer Wellenlänge sind.

Das jede Person auch Schwächen hat, ist vollkommen normal. Das Verhalten des Mannes geht allerdings gar nicht: Respektlosigkeit, Beleidigungen, Kontrollwahn und Gewalt.

Oftmals ist es gar nicht so einfach, in so einer Situation rational zu denken, weil die Liebe und damit die bekannte "rosarote Brille" da ist. Dennoch sollt sich die Frau fragen, ob sie mit so einem Mann langfristig glücklich wird. Meines Erachtens wäre eine Trennung in dieser Situation sinnvoll.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ja, sie sollte sich trennen. Liebe vergeht irgendwann, und spätestens nach einem Jahr wird sie sogar in der Beziehung keinen Bock mehr haben. Also lieber jetzt bevor sie mit blauen Flecken davonkommt

handgreiflich, respektlos, über Dich bestimmen?

sorry, Du musst Dir mehr wert sein. Eine Beziehung mit diesem Mann hat keine wirkliche Zukunft, wenn Du Du bleiben willst.