Sollte missionieren in Deutschland verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

Was bedeutet missionieren

Gläubige machen Promo auf Gottes Nacken in der Öffentlichkeit.

14 Antworten

Nein

Das Einladen zu einem Glauben sollte nicht verboten werden wieso auch?? Ich meine heutzutage sagt man zwar wir brauchen keine Religion mehr aber das ist falsch. Wir haben immer Religion gebraucht.

Technologie funktioniert nur deshalb so Harmonie mit uns weil wir sie Programmieren und sie nur das tun was wir von ihnen möchten. Jetzt stell dir mal vor der Mensch hält sich nicht AN Gottes Gesetze das wäre so wie WENN technologie das tut was sie will und wir wissen alle wie das enden wird. Genau das selbe wird dann mit Menschen Passieren die halt immer das tun was sie wollen dann zerstören sie sich selbst. Wieso?? Weil man dem Macher nicht zuhört da ein Erfinder immer am besten weiß wie das erfundene funktioniert als die Erfundene Sache über sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich sehe wie ihr ohne Religion nicht Leben könnt.. Gott existiert nicht und außerdem haben wir in Deutschland Gesetze an dir wir uns halten sollen, da braucht kein Mensch der Welt eine Religion.

@Kraftlos420

Und wie sich die Leute an die staatlichen Gesetze halten!!! 🙄 Warum auch? - ,,Gott sieht uns ja nicht" sagen sie. Dein Username ist typisch für unsere heutige Welt!

Nein

Denk einfach mal weiter als von der Wand bis zur Tapete:

Wäre es strafbar hättest Du Dich mit dieser Frage schon strafbar gemacht...

Oder meinst du ernsthaft, für Dich gäbe es dann ne Ausnahme? 🤡

Glaub mir ruhig: Du willst nicht in so einer Welt leben wie Du sie Dir gerade zurechtträumst...

warehouse14

Nein

Für Dich sind es Märchen. Doch es gibt genug Personen, welche so eindrückliche Erlebnisse mit Gott hatten, dass sie die Existenz von Gott nicht mehr in Frage stellen können.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott

Wenn ihnen Gott so stark hilft, weshalb sollen sie denn so etwas nicht weitergeben, damit auch Mitmenschen von Gottes Kraft "profitieren" können.

Jesus verändert Leben radikal.

https://www.youtube.com/watch?v=uJeup8OB9aU

https://www.youtube.com/watch?v=c0p7zVdLR8U

https://www.youtube.com/watch?v=cKM1Bc2KeA0

Alles nur eine Einbildung.

Nein

Das fällt unter die Religionsfreiheit und diese umfasst übrigens auch den Atheismus, den du vertrittst. Aus dem Grund bekommen genauso Atheisten keine Strafe, wenn sie gläubigen Menschen ihre Meinung aufdrücken (so wie hier auf Gutefrage).

https://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit

Ist doch eh alles Märchen.

Nun, das ist deine persönliche, subjektive Meinung. Der gläubigen Mehrheit der Menschheit dürfte das aber egal sein.

Von Experte Udavu bestätigt
Nein

Missionieren an sich verstößt nicht gegen die Religionsfreiheit, jedenfalls so wie es heutzutage normal ist. Im Mittelalter, etwa bei den Inquisitionen sah das schon ganz anders aus und das ist zu Recht verboten.

Und ob Du nun dran glaubst oder nicht, ist nur Deine persönliche Sache und ändert nichts an der Religionsfreiheit, also der Freiheit dass jede Person das glauben darf, was sie möchte, denn nur dadurch hast Du auch das Recht zu glauben, dass es nur Märchen wären.

Es geht nicht um die Freiheit zu glauben, sondern um die Aufdringlichkeit, diesen Glauben an allen Ecken und Enden auch raushängen zu lassen - genannt "Missionierung"!