Sollte man zum Schutz unserer minderjährigen Kinder alle Medien ab 18 verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Nein

Das ist doch Unsinn. Da kommt eben Erziehung ins Spiel. Aufklärung ist immer besser als Verbote. Und viele Kinder und Jugendliche kommen mit Themen klar, für die sie rein vom Alter als Nummer noch zu jung sind. Dafür muss man sich als Elternteil aber eben mit Inhalten auseinander setzen und kann nicht alle Veranstaltungen abdrücken.

Nein

Das macht keinen Sinn. Die Eltern müssen darauf achten was ihre Kinder so ansehen und konsumieren. Man kann nicht alles immer verbieten wie bei kleinen Kindern.

Nein

Nein, das macht keinen Sinn und würde nur das Gegenteil bewirken.

Viel wichtiger wäre es, wenn die Halbwüchsigen und Teenager über die Gefahren des Lebens aufgeklärt werden.

Also über Missbrauch aller Art, Loverboys, die Problematik bei Fotos/Videos, natürlich Alkohol und Drogen, und generell über Sex samt Verhütung.

Damit könnte so manches Unheil vermieden werden....