Sollte man wegen der Nachhaltigkeit und dem Klima die Essensration kürzen in Deutschland?

Velbert2  15.07.2023, 21:38

In Kürze? Wann? Morgen, übermorgen?

HadeHaman
Fragesteller

Kürzen

11 Antworten

Ähm ... Du hast aber shcon gemerkt, dass es in der BRD keine "Essensrationen" gibt, oder???

Das war bis 1949 vielleicht so. Aber seitdem es die BRD als Staat gibt, kann und darf jeder täglich soviel essen, soviel er sich leisten und besorgen kann.

Also komm doch mal bitte erst in der Realität an, bevor Du solche Fragen stellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Es reicht die Überproduktuon von Milch, Fleisch und Käse sein zu lassen genauso wie anderes überflüssiges nicht zu produzieren somit würde man vieles einsparen, stell dir das mal globaler vor, zb apple dürfte nur unter bestimmten Auflagen ein neues Handymodell rausgeben

Oder ähnliches, da den Bürgern noch das Essen wegnehmen zu wollen, wo jeder einen völlig andern Verbrauch hat, würde eher zum Bürgerkrieg führen, gerade die Essensversorgung muss geregelt sein sonst gibts tote.

Das wird in 20 Jahren ganz von allein kommen.

Nicht dass es dann noch viel bringt.

Vielleicht fangen wir erstmal damit an, nicht mehr 80 kg/Bürger und Jahr an Lebensmitteln wegzuschmeißen. ^^

Gute Idee, allerdings sollte es noch weniger sein.

Eine Reduzierung der Bevölkerung wäre extrem Nachhaltig und sehr gut für das Klima. Sollte man also unbedingt angehen.