Sollte man vorsichtshalber immer Kondome im Portmonee bei sich haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja. 90%
Nein. 10%

15 Antworten

Ja.

Hier gilt wie so oft im Leben:

Es ist besser sie zu haben und nicht zu brauche, als sie zu brauchen und nicht zu haben...

Regelmäßig gegen neue austauschen ist natürlich Pflicht.

Ja.

Kondome sollte Mann und auch Frau immer dabei haben! Aber bitte nicht in der Geldbörse aufbewahren, da diese dort beschädigt werden könnten.

Auch wenn man in einer festen Beziehung (ohne Verhütung) ist, sollte man Kondome dabei haben - was keine Pflicht ist. Wenn man nämlich irgendwo nach einem Kondom gefragt wird, dann kann man ihr oder ihm aushelfen :)

user89467  24.11.2016, 14:09

Soll Frau eine Kondomsammlung mit sich führen? Kondome sind Männersache.

PeterP58  24.11.2016, 14:12
@user89467

Seit wann ist Verhütung und Schutz vor Krankenheiten Männersache? Und Frauen gehören in die Küche, oder wie?

In welchem Jahrhundert lebst Du? o_O

user89467  24.11.2016, 14:18
@PeterP58

Versuch es nochmal mit Verstehen.

Frauen verhüten mit anderen Dingen. Und da es kein Einheitskondom gibt, sollte Mann das Kondom, was er braucht, kennen und dabei haben.

Frau nützt es herzlich wenig, Kondome dabei zu haben, die einem Mann, den sie nicht kennt, nicht passen, hm?

GanMar  24.11.2016, 14:28
@user89467

Frau nützt es herzlich wenig, Kondome dabei zu haben, die einem Mann, den sie nicht kennt, nicht passen, hm?

Ihr nicht, da stimme ich zu. Er hingegen könnte unter Umständen schon zufrieden sein, wenn sie bei ihm die Passform einiger Kondome prüfen würde ;)

PeterP58  24.11.2016, 14:31
@GanMar

"Frauen verhüten" mit anderen Dingen - verstanden. Schützt die Pille (zB) auch vor Geschlechtskrankheiten?

Also sind Männer (wieder mal) in der Pflicht eine Sammlung an Kondomen mitzuführen? Es gibt ja zum Beispiel auch vegane Kondome usw.

Zum Geschlechtsverkehr gehören immer mindestens zwei Personen (egal ob m/w). Und da sollten alle die gleichen Rechte und auch die gleichen Pflichten haben.

Viele Frauen haben mega volle Handtaschen - was machen da ein paar Kondome aus? :-)

user89467  24.11.2016, 14:37
@GanMar

@ GanMar

Nee, dafür ist Frau ihre Zeit zu schade. ;-))

user89467  24.11.2016, 14:44
@PeterP58

Nein, nur Kondome schützen vor Geschlechtskrankheiten. Und da nur einem Mann Kondome passen, darf auch er sich um die (seine)richtige Größe kümmern. In festeren Beziehungen kann er Frau dann aber sagen, welche Größe sie speziell für ihn kaufen kann, da gehe ich mit.

Vegane Kondome? Kaut man auf den Dingern rum?

Richtig, es braucht mindestens zwei Personen zum Sex. Und da darf jeder seinen Part übernehmen. Sie ihre Verhütung, er seine. Eigentlich ganz einfach.

Und da heutzutage auch viele Männer mit (übergroßen) Taschen herumlaufen, passen da auch ihre Kondome rein. ;-))

Wenn man so notgeil ist und sich nicht zurück halten kann dann ja. Jedoch würde ich die Dinger nicht in den Geldbeutel tun, da das Geld Viren Bakterien und Krankheitserreger an sich hat und diese dann an der kondomverpackung zurückbleiben. Wenn du die Verpackung dann öffnest übertragen die Erreger sich auf das Kondom

Ja.

Ich habe auch immer ein Kondom in meinem Geldbeutel, aber nicht dort, wo es kaputt gehen könnte. Suche dir am besten ein Fach aus, wo es mit keinen Gegenständen die es beschädigen können (Münzen, ...) in Berührung kommt. LG :)

Nein.

Da die Kondome dort zuviel Reibung ausgesetzt sind. Und dann leichter beim Sex kaputt gehen können.