Sollte man sowas tun? Freundschaft?

7 Antworten

Ich habe solche Probleme auch manchmal mit meinen Freunden. Ich fange dann möglichst behutsam an derjenigen das möglichst ohne ein verletzende Wort zu sagen und manchmal verliere ich bei unserem Gespräch den Überblick und verletze sie dann irgendwie.

Bei uns ist es dann aber so, dass wir am nächsten Tag noch einmal 5 Minuten darüber reden und uns dann vertragen als wäre überhaupt nichts gewesen.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob das auch bei euch so ist. Ich denke es wäre schon die beste Lösung aber das musst du ja selbst wissen. Wenn du das machst, versuche dich bitte auf das Gespräch vorzubereiten das war nämlich bei mir immer das Problem.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen LG♡

proudtobe09
Fragesteller

Wir kennen uns gerade mal 7 Monate und bisher hatten wir auch nie einen Streit. Auch mit meinen anderen Freunden hatte ich bisher nie Streit.

Mirro144  08.01.2022, 18:08
@proudtobe09

Ich finde das ist doch schon mal ein Zeichen das du sehr gut mit Freunden umgehen kannst und ich glaube , dass du auf jeden Fall die Situation in den Griff kriegst , was immer du auch machst.

Für mich muss Freundschaft ganz ausgeglichen sein. Wenn du das Gefühl hast dich wertloser zu fühlen dann ist das mit Sicherheit nicht die richtige Freundschaft für dich. Dass sie dir nicht rechtzeitig antwortet ist für mich ein kleines Zeichen von Vernachlässigung. Gerade eben wenn sie das auch sooft macht. Vielleicht liegt das ganze einfach nur an ihrer Krankheit die du weiter oben erwähnt hast oder sie ist charakterlich einfach so. Wie wäre es wenn du mit ihr mal persönlich sagst dass dich das sehr bedrückt und du ihr aber auch deutlich machen willst dass du nicht zu viel von ihr erwartest, jedoch immer noch spüren willst dass auch etwas von ihr zurückkommt.

Also 4 Tage lang auf eine Antwort warten zu müssen finde ich nicht ganz normal. Sag ihr das ruhig hat auch nichts mit hohen Erwartungen zu tun

proudtobe09
Fragesteller

Ja mal 4, mal 5 ..

Ich hab halt Angst, dass sie sich dadurch verpflichtend fühlt wenn ich ihr das sage

Schönen Abend erstmal, ich denke es wäre sinnvoll (falls das möglich ist) sie persönlich darauf anzusprechen das du es nicht so geil findest wenn man dich ignoriert, ich meine sie wird deswegen nicht direkt einen Nervenzusammenbruch erleiden...

Außerdem ist offene und ehrliche Kommunikation einer der Grundbausteine einer guten Freundschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach ja und Freundschaft ist für jeden Menschen gut und jeder Mensch macht vielleicht auch mal dieselbe Phase durch, also alleine fühlen musst du dich damit auf jeden Fall nicht.