Sollte man sich in seiner Jugend Ausleben?

15 Antworten

man sollte mit dingen, die man "irgendwann" mal machen moechte, nicht zu lange warten. ob das nun sex ist oder reisen oder bungee-jumping ist egal. man sollte solche dinge, wenn man sie wirklich moechte, nicht zu lange warten.

was meiner ansicht nach unsinn ist, ist dinge zu tun, weil ANDERE denken, man muesse sie in seiner jugend erleben. das ist individuell verschieden.

allerdings ist es manchmal so, dass man sich selbst nicht wirklich eingestehen moechte, was man sich wuenscht und was nicht, weil einem die eigenen sehnsuechte auch peinlich oder unangenehm sein koennen, oder man sie gefaehrlich findet. DAS wiederum sollte einen langfristig nicht abhalten.

versuch herauszufinden, was es ist, dass du WIRKLICH ausprobieren moechtest und dann tu das. es ist immer schade, wenn man mit 40 feststellt, was man alles versaeumt hat, das man im rueckblick vielleicht doch gern ausprobiert haette.

Jedem dem seine.

Du darfst dein Leben so leben wie du es willst. Das bestimmt dir niemand vor. Es gibt Menschen die wollen alles ausprobieren, von Alkohol bis Zelten. Dann gibt es wiederum Leute die wollen solche Sachen lieber lassen.

Natürlich darfst du Sachen ausprobieren, solange du es nicht übertreibst oder du damit niemanden schadest.

Erfahrungen machen und lernen sollte man sicher in der Jugend. Aber nicht nur in der Jugend sondern das ganze Leben lang.

".......................Sollte man seine Jungen Jahre unbedingt dazu nutzen sich auszuleben, Spaß zu haben und auch einfach ne menge Sex zu haben? In Allen belangen einfach Erfahrung Sammeln? Die fällt mir nämlich mächtig schwer dabei bin ich 23 aber hab irgendwie das Gefühl einiges nicht zu wollen oder nicht dafür bereit zu sein..."

Man sollte seine jungen Jahre dazu nutzen - sich körperlich, emotional und geistig optimal zu entwickeln - damit man sich eine gute tragfähige Basis für sein weiteres Leben schafft !

Alles andere - wie Sex und Spass etc. - ist sekundär !

Um eine stabile Persönlichkeit zu werden - muss man natürlich auch Erfahrungen sammeln - das gehört unbedingt dazu.

Denn wer sich der Realität nicht stellt und sich da bewährt - entwickelt Vermeidungs- und Ausweichverhalten - und wird sich nicht zum Fels in der Brandung entwickeln - wenn der Wind einem um die Ohren pfeift !

Dabei muss man nicht unbedingt alles wollen - sondern Kann sich seine Lernprozesse und Erfahrungen aussuchen .

und wenn man zu etwas nicht bereit ist - ist vllt. noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen !

Alles Gute !

Natürlich! Dazu ist die Jugend da! Spießig sein kannst du noch lange genug...