Wie kann ich Fußball trainer werden von einer Jugend?

2 Antworten

spielst Du selbst Fußball im Verein & hast über diesen Weg Kontakte? Das würde das ganze ziemlich vereinfachen, denn dann könntest Du Deinen eigenen Trainer oder den Jugendleiter Deines Vereins fragen.

Oft sind die Vereine auch um jeden ehrenamtlichen Trainer froh, der sich engagieren will.

In den jüngeren & unteren Jugendklassen brauchst Du auch noch keinen Trainerschein. Da kann man nach & nach sich weiterbilden, zumindest bei uns im Verband.

Im Fußballverein anmelden, selbst Fußball spielen und dann den eigenen Trainer fragen ...... alternativ: der DFB weiß es auch -  hängt alles von deinen Vorkenntnissen ab