Sollte man sich für andere Ändern?
Hi eine Freundin von mir hat Streit mir ihren Freundinnen aufgrund von das sie zu schnell sauer oder Aggressiv wird. Ihr Freundinnen meinten zu ihr sie solle das mit dem schnell sauer werden lassen. Jedoch finde ich man sollte sich für niemanden ändern oder nicht. Könnt ihr für sie einen Rat geben
5 Antworten
Im Grunde sollte man das nicht tun, denn die Grundeigenschaften sollten eigentlich so bleiben wie sie sind. Aber wenn man ein paar Angewohnheiten hat die das Umfeld belasten sollte man gucken dass man sie ändert und einfach der Atmosphäre angenehmer zu machen.
Man kann seinen Charakter nicht ändern, sondern höchstens lernen etwas zu unterdrücken.
Bin mal gespannt, wie du zum Beispiel Ungeduld oder Eifersucht ändern willst.
Oja das man voll viel ändern, man muss nur den Willen haben. Beste Beispiel bin ich.😌 Aber dich wird des warscheinlich auch nd interessieren. Bienen verschwenden auch ne ihre Zeit Fliegen zu erklären das Scheiße schlechter schmeckt als Honig mh😉
Man kann mit Willen irgendwelche Ziele erreichen oder abstinent von Suchtmitteln werden, aber Charaktereigenschaften lassen sich nicht ändern.
Na dann erzähle mal von deinem krassen Wandel. ;)
Ohhh doch die kann man ändern. Aber das kapiert du nd. Na gut dann erzähl ich mal von meiner bewegten Lebensgeschichte. Antwort gibt's bei 5 Likes... Ne Spaß:
War früher sehr eifersüchtig besonders wenn auf Leute die es besser hatten. Hab dann aber gedacht. Eyy was bringt das eigentlich? Hab stattdessen angefangen zu denken Was macht mich besonders?
Wegen ungeduld: Hab mir eif paar Beschäftigungen gesucht. Origami, Offline Spiele oder mir währenddessen paar Storys zu überlegen. Du wirst niemanden zwingen können sich zu beeilen.
Hab mir jetzt sehr viel Mühe gegeben. Bin stolz auf mich😌 Lass bitte ein Like da danke im Voraus 😉✨️☝🏻
Du warst neidisch, aber nicht eifersüchtig. Das sind zwei völlig verschiedene Eigenschaften. Mit Ungeduld meinte ich zum Beispiel, dass eine Person ausfallend wird, wenn man nicht innerhalb von 1 Minuten auf eine Nachricht antwortet.
Deine Argumentation hat das Thema leicht verfehlt, aber dennoch lasse ich ein Like da, da du mich ungeduldig darum gebeten hast. 😉
Auch das kann man ändern wenn man das möchte, Kollege. Das meinte ich ja mit Beschäftigung. Das funktioniert im jeden Bereich. Und zum Thema Eifersucht. Long Story short gibt's zig Leute auf Youtube die die Verbesserungsvorschläge geben können und ja auch Fachpersonen. PS Danke für das Like😉✨️
Naja, im Prinzip ist es schon so, dass man sich mit Menschen umgeben soll die einem so akzeptieren wie man ist. Andererseits sollt man schon darüber nachdenken was einem enge Freunde so sagen.
Wenn sie wirklich bei jeder Kleinigkeit sauer oder aggressiv wird sollte sie sich überlegen etwas dagegen zu tun, nicht für die anderen sondern für sich selbst.
Immer ändern.
Kritikfähigkeit. Wer stur bleibt, wird einsam, niemand ist so perfekt, sich nie ändern zu brauchen.
Ich denke, bei diesem Verhalten kann man sich gar nicht ändern, weil man einfach so veranlagt ist.
Wut kann man ändern. Zwar nicht komplett zurück stecken, aber verbessern.
Unterdrücken ist nie gut, das is ja die Eigenschaft immer noch da. Man sollte wirklich eine Eigenschaft ändern, sonst belastet sie immer noch einen selbst.