Sollte man sich die Beine rasieren? Ich will nicht, schäme mich aber dafür

11 Antworten

du musst dich nicht rasieren, wenn du nicht willst. Meine Verlobte rasiert sich nur alle zwei Monate. Ich mag ihre Körperbehaarung sogar, obwohl sie nach 3 Wochen bereits Recht "männlich' wirkt.

du hast etwas wirre Vorstellungen von den Folgen einer Rasur. Eine Rasur entfernt totes Material. Es hat keinen Einfluss auf den Haarwuchs, die Haarfarbe usw. Also wenn du jetzt rasierst, wird dein Haarwuchs in 10 Jahren genau so sein als wenn du es nicht tust! Es ist also Entscheidung für den Moment, nicht für das Leben!

Meine Schwester, meine Freundinnen und auch andere hatten früher blondes dünnes Beinhaar. Heute haben sie richtig schwarze Schweineborsten. Ich merke es auch: früher hatte ich im intimbereich und an den stellen, wo ich meine beine rasiere (ganz unten) blonde haare, heute dicke schwarze.

0
@Lita1

das liegt auch daran, dass man älter wird. babys zB haben nur ganz feinen haarflaum, später werden die haare dann nunmal dicker, manchmal auch dunkler. das kann sich ändern. früher war haarentfernung noch nicht so angesagt, und trotzdem hatte meine mutter mit den jahren dickere haare.

1

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Du musst dich nur rasieren, wenn dich die Haare stören. Wenn du dir unrasiert besser gefällst, darf dich niemand zum Rasieren zwingen!

Was möchtest Du wissen?