Sollte man sich bescheinigen lassen das man sein Auto in der Werkstatt abgegeben hat?
Morgen einen Werkstatttermin wegen einfacher Reparatur nur bin das erste mal da und ist kein Vertrauen zu 100% da.
Kann ich mir bescheinigen das ich das Auto dort abgegeben habe?
4 Antworten
Eine seriöse Werkstatt (Vertragswerkstatt) gibt einem normalerweise automatisch eine Auftragsbestätigung mit - wenn nicht, sollte man danach fragen, die machen das dann. Allerdings muss man bei einer seriösen Firma keine Angst haben, die haben einen guten Ruf zu verlieren. Manchmal muss man einfach einen Vertrauensvorschuss walten lassen... ich hatte nach einem Reinfall mit einer freien Werkstatt, die mein altes Auto mehr oder weniger kaputtrepariert hat durch Pfusch, definitiv auch Probleme, meinem "neuen" Autohaus zu vertrauen, aber ich wusste andererseits, die sind nicht ohne Grund seit 60 Jahren auf dem Markt und seitdem Vertragswerkstatt einer großen Marke.
Ich habe so eine Schloss-Schlüssel-Sache mal vor Jahren bei Mercedes gehabt, das war bei der Mercedes-Niederlassung reine Routine und kein großes Thema. Ich habe mir da auch gar keine Gedanken gemacht.
Gerne doch. Hoffe ich konnte dir helfen. Wie gesagt, mein Vertrauen zu Autohäusern war auch gestört nach Totalpfusch an meiner letzten E-Klasse, aber das gibt sich. Wenn du jetzt eine gute Erfahrung machst, geht es voran :-)
Ja die gute Erfahrung würde mir gut tuen...
Normalerweiße bekommt man eine Kopie des Auftrags und einen Abholschein
Bekomme ich immer automatisch, da steht ja auch immer drauf was gemacht wird, das muss ich ja auch Unterschreiben.
Hab ich bisher noch nie gemacht und hatte nirgends Probleme. Hab mir dir Werkstätten aber auch nach gutem Bauchgefühl und Bewertungen ausgesucht.
Soll nicht rassistisch klingen aber ich hab mir eine deutsche Werkstatt gesucht in meinen neuen Wohnort.
Wenn die dir kein gutes Gefühl geben, solltest du dir eine andere suchen. Man muss der Werkstatt schließlich bei Arbeiten vertrauen, die man hinterher nicht zwangsläufig kontrollieren kann. Da geht es ja nicht nur drum, dass dein Auto nicht "geklaut" wird.
Bei mir müssen nur die Schlösser ausgetauscht werden.
Bei mir müssen nur die Schlösser ausgetauscht werden.