Sollte man seinen Partner an sein Handy lassen?

22 Antworten

Wenn er es kurz braucht (zum googeln, telefonieren etc) auf jeden Fall, wenn er es kontrollieren will ganz bestimmt nicht!

Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich was zu verbergen hätte, im Gegenteil. Ich erwarte nur, dass mein Partner mir vertraut sonst hätte die Beziehung keinen Sinn.

Chats zu lesen ist tabu! Ich würde auch nicht wollen, dass jemand liest was ich einer anderen Person geschrieben oder sogar anvertraut habe - das ist ein No-Go!

Partner an wessen Handy? An das Handy des Partners ? Das ist ja seines.

Ans eigene? Eher nicht.

Man KANN seinem Partner das eigene Handy natürlich zeigen, doch man sollte sich nicht gezwungen fühlen das zu tun. Das eigene Handy ist die eigene Privatsphäre. Die muss man niemandem offenlegen wenn man dies nicht will.

Ich persönlich würde meinem Partner mein Handy auch nicht geben, wenn er danach verlangen würde. Das liegt einfach daran, dass er da nichts dran zu suchen hat. Mein Handy, mein Privatleben. Womit das NICHTS zu tun hat, ist mit eventuellen Seitensprüngen oder sowas.
Mein Gewissen ist rein UND ich habe keine Lust dass jemand in meinen Privaten Konversationen schnüffelt.

Nö. Der nimmt es aber auch nicht freiwillig in die Hand. ;-) Vertrauen ist viel wert.

Warum nicht? Wenn du deinem Partner vertraust (dass er keine dummen Sachen damit anstellt...) Und du keine Geheimnisse vor deinem Partner hast sehe ich kein Problem

Da man in Beziehungen zum jeweiligen Partner ohnehin ein gutes Vertrauensverhältnis haben sollte, find ich es völlig legitim, wenn der Partner sich mal das Handy leihen kann, um es zu nutzen.

Sollte das allerdings aus Eifersucht- und Kontrollgründen geschehen oder passieren, dass man heimlich einfach rangeht, um z.B in WhatsApp-Nachrichten rumzuschnüffeln, hört der Spaß auf und das Vertrauensverhältnis zueinander ist in beide Richtungen zerstört. In Nachrichten zu stöbern, geht einfach gar nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass man etwas zu verbergen hat, sondern das so viel Vertrauen da sein sollte, dass man sowas erst gar nicht in Betracht zieht.