Sollte man seinem Hund einen Bademantel anziehen?

Bucsbunny  17.11.2021, 10:35

Was ist es denn für ein Hund?

Silvia197363
Fragesteller

Golden Retriever

11 Antworten

Wir haben einen Schäferhund mit langem Fell, den rubbeln wir immer nur mit einem Handtuch trocken und legen dann ein Handtuch in sein Körbchen, damit sich dort noch ein wenig Nässe fängt nicht alles in den Stoff zieht und er dann später auch wieder in einem trockenen Körbchen liegen kann.

Ich persönlich halte von einem Bademantel nicht viel. Wenn überhaupt, würde ich für die dunklen Monate über ein Regencape nachdenken, damit er erst gar nicht Nass wird (aber auch das haben wir für unseren Hund nicht).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich denke das ist eine vermenschlichung des hundes. die sind es gewöhnt lange nass zu sein. ich weis ja aus eigener erfahrung, dass das lange fell eines goldies sehr schwer zum trocknen ist aber einen bademantel braucht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee der ist Quatsch.

Überleg mal, wie nass ein Bademantel schon wird, wenn wir ihn nach dem Duschen anziehen, vom nassen Hund wäre der sofort durchnässt, und damit dann völlig Sinnlos.

Annabethchase09  17.11.2021, 12:55

wer duscht bitte seinen hund?! das ist ja wieder das gleiche wie mit dem bademantel

Deamonia  17.11.2021, 13:13
@Annabethchase09

Nö, da steht nichts davon, Hunde zu Duschen, sondern von Menschen die duschen, und nassen Hunden.

nee, denke ich nicht.

Reibe ihn mit einem flauschigen Handtuch trocken, das macht mein Nachbar auch bei seinem Hund und der Hund genießt das sichtlich.

Alles Gute für die Fellnase und für Dich :-)

Das kommt drauf an wofür. Für den Hund ist das wenig hilfreich, der ist von Haus aus gut in der Lage auch ohne Hilfsmittel zu trocknen und gewinnt da gar nichts. Wenn du verhindern willst, dass er dir die Wohnung voll tropft kann das durchaus sinnvoll sein, grobes Abtrocknen mit einem Handtuch sollte es aber tun.