Sollte man seine eigenen Geschwister öffentlich als psychisch krank diffamieren?

2 Antworten

Welch eine Frage!?

Natürlich sollte man das nicht!

Eine solche Person müsste einen sehr, sehr großen Groll gegen Dich hegen und ich würde mich fragen, warum sie das tut! - Wegen der Religion kann es nicht sein! - Die Religion ist in solchen Fällen immer nur ein Vorwand!

Aber NEIN, Deine daraus abgeleiteten These kann ich (als Gläubiger übrigens!) nicht zustimmten!

Es gibt da m.E. ein Familiendrama im Hintergrund! - Ich kann Dir nur zu einer Familienstellung nach Bert Hellinger raten! ... sowas ist immer sehr hilfreich und erhellend, wenn es gut und professionell gemacht wird!

MaxIpsum
Fragesteller
Ich kann Dir nur zu einer Familienstellung nach Bert Hellinger raten! ...

Es ging nicht um mich. Meiner Familie geht es gut im Kopf. Es handelte sich eigentlich um die Frage eines anderen Nutzers hier, der sich Sorgen um seine 18-jährige Schwester machte, weil sie beschloss zum Islam zu konvertieren. Dann tauchte ein anderer Nutzer auf, der die Schwester als psychisch krank diffamierte und vom Fragesteller als die hilfreichste Antwort markiert wurde.

Diese Antwort wurde dann auch wieder gelöscht.

https://www.gutefrage.net/frage/meine-schwester-18-ist-zum-islam-uebergetretten-und-seither-hat-sie-sich-komplett-zurueck-gezogen-was-meint-ihr-dazu

Aber natürlich sollte man das nicht :)

CarlosMerida  24.12.2023, 17:34
@MaxIpsum

Ein gewisses Verständnis bringe ich hier auf: Wer Plötzlich zu IRGENDEINER - egal welcher - Religion konvertiert, ist in den meisten Fällen schlicht nicht ganz dicht!

MaxIpsum
Fragesteller
@CarlosMerida

Ich weiß, was du meinst. Jedes Verhalten, das von deiner Sicht abweicht, gilt als verrückt und darf von den Familienmitgliedern als psychisch krank diffamiert werden, besonders wenn es sich um ein eigenes Geschwisterteil handelt. Dem stimme ich jedoch nicht zu. Das ist lächerlich.

CarlosMerida  24.12.2023, 17:55
@MaxIpsum

Das habe ich nicht geschrieben, sondern das hast Du mir unterstellt.

Aber JA, wenn Du unbedingt willst: Wer von jetzt auf nachher konvertiert - VOR ALLEM WENN ES ZUM ISLAM IST - und dann noch eine Frau - die hat schlicht nicht mehr alle Latten am Zaun!

Und das ist keine Diffamierung, sondern Tatsachenfeststellung!

Naja, wir kenn dich ja nicht, deine Familie wird es bestimmt besser wissen.
Wenn ich mir aber so deine weltfremden, radikalen und menschenfeindlichen Ansichten zu Glaubensfragen durchlese, habe ich auch so meine Zweifel. Zumindest an einem gesunden Menschenverstand, mangelt es deutlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.