Sollte man Ryanair boykottieren?

9 Antworten

Ryanair ist ein raffgieriger Ausbeuter, der seine Mitarbeiter auf das Maximalste ausbeutet zwecks Gewinnmaximierung des üblen Vorstandes.

Selbst ein Busfahrer in Stuttgart hat mehr Grundgehalt als ein Ryanair-Pilot,

Auch der Fluggast wird abgezockt, wenn ein MINIMUM an Flexibilität nötig ist.

Ryanair ist ein NO-GO!!!!!!

Einmal in 2004 und NIE wieder diesen Drecksladen!!!!!'

Ryanair muss man boykottieren. Die sind auf Kosten der Steuerzahler groß geworden , weil sie Sekundärflughäfen anfliegen und diese Flughäfen bei Start und Landegebühren pressen. Damit die Sekundärflughäfen wirtschaftlich überleben, werden dann Steuergelder verwendet. Einfach schändlich. Noch grausamer ist der Umgang mit den eigenen Mitarbeitern. Die Lauda Air Basis in Wien wird geschlossen, weil die Mitarbeiter nicht bereit sind, auf 30% des Gehalts zu verzichten. Air Malta Mitarbeiter, die Ryanair in Deutschland bedienen, bekommen kein Mai Gehalt wegen Corona. Und, obwohl O'Leary 600 Millionen Pfund vom britischen Staat bekommt. Über die Arbeitsbedingungen ist ja mehrfach berichtet worden. Ryanair ist mittlerweile eine der größten europäischen Fluggesellschaften. Und trotzdem wird gegen Air France, Lufthansa und Co bei der Europäischen Kommission Lobbyarbeit betrieben, um diese zu schwächen. Dann fallen gut bezahlte Arbeitsplätze Weg für Lohndumping.

Unterstützt das nicht und fliegt nicht mit Ryanair!

Vielleicht stellt sich die Frage sowieso bald nicht mehr - wenn Ryanair z.B. keine Staatshilfen bekommt und Lufthansa schon.

Würde ich gerne, aber es ist die einzige Airline, die ich mir leisten kann. Ich boykottiere den Geist von Ryanair, könnte man glaube ich sagen. Ich bin immer sehr freundlich zu den Mitarbeitern und lasse mir die Zeit ein netter Mensch zu sein. Das bewirkt schon viel. Von den Mitarbeitern gibt es viel positives Feedback in Form von extra freundlicher Verabschiedung, kurzen Gesprächen an der Tür und sogar einer Einladung ins Cockpit.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Flightsimmer und bewandert in Sachen Flugzeug

Um die Umwelt zu schützen? Vielleicht, aber dann auch alle anderen Airlines.

Das gute an Ryanair : die Tickets sind günstig und es gab noch keinen Absturz.

Negativ: das Personal ist teilweise sehr unfreundlich, was vmtl an der Frustration der Flugbegleiter über die deutschen Fluggäste liegt, die die während dem Flug präsentierten Produkte kauft und somit dazu beiträgt, dass die Flugbegleiter diese weiterhin während den Flügen bewerben müssen (Sch... Job)