Habt ihr Erfahrungen mit Ryanair?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Ryanair fliege ich seit gut zehn Jahren nicht mehr.

Einfacher Grund: Ich unterstütze kein Unternehmen, das seinen Mitarbeitern und auch der Umwelt gegenüber so rücksichtslos ist. Dieses superbillig-Fliegen ist eine Katastrophe, weil es zum Reisen ohne Grund animiert!

Es kommt immer drauf an, welche Ansprüche man stellt.

Bin einige wenige Male mit Ryanair geflogen. Mein Anspruch war, zum möglichst niedrigen Preis von A nach B zu gelangen. Diesem Anspruch wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit entsprochen: Ich bin angekommen und es war günstig. Angenehm war es nicht, aber das war auch nicht der Anspruch.

Wer höhere Ansprüche hat, sollte eigentlich von selbst drauf kommen, dass diese Airline dann die falsche Adresse ist.

Aber es ist ja total angesagt, höchste Ansprüche zu stellen und dafür nichts bezahlen zu wollen. Deshalb wird es sicherlich auch Menschen geben, die mit Ryanair unglücklich sind.

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass die Piloten unterbezahlt sind. Und, dass Fliegen immer die letzte Reiseoption sein sollte.

Liebe Grüße,

Topspeed01

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss sich bei Ryanair darüber im klaren sein, dass man ausschließlich für die Beförderung zahlt. Alles weitere wie Gepäck, Essen, Trinken etc geht weiter ins Geld. Aber wenn man günstig von A nach B kommen will, ist Ryanair und auch die anderen LowBudget-Airlines durchaus zu empfehlen. In Punkto Beinfreiheit liegt Ryanair im Durchschnitt.

Paar mal mit ihnen geflogen, ansich alles gut. Is halt günstig, und des merkt man dann schon. Aber für nen kurzen Flug passt des