Ryanair minderjährig mitfliegen?

germanils  27.07.2021, 15:13

Wer fliegt denn mit? Volljähriges Geschwister?

Wishaaaa
Fragesteller

Genau, ich bin 21

2 Antworten

Meines Wissens braucht man da keine besonderen Unterlagen. Du kannst vorsichtshalber eine einfache Vollmacht der Eltern mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Hallo,

Ryanair lässt keine Minderjährigen unter 16 mitfliegen, wenn sie ohne Begleitung einer volljährigen Person sind. Das trifft bei euch nicht zu.

Ob es weitere Bestimmungen durch das Zielland gibt, kann man dir nicht sagen, ohne das Zielland zu kennen.

Ich empfehle grundsätzlich (selbst wenn nicht zwingend notwendig) eine Reisevollmacht von den Eltern ausstellen zu lassen. Gute Vorlagen und weitere Infos für bestimmte Ländergibt es beim ADAC: https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reiserecht/reisevollmacht-kinder/

LG, Chris

P.S.: Doppelfragen sind hier nicht gestattet... daher wurde der Beitrag von gerade eben entfernt. Wenn du mit den Antworten noch nicht glücklich bist, kannst du eine Frage pushen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Wishaaaa
Fragesteller

Danke! - Ich habe beides ausgedruckt. Und das reicht also? Hab nur Sorge.

Funfroc  28.07.2021, 13:16
@Wishaaaa

Wie gesagt, es kommt ggf. auf das Zielland und dessen Gesetze an.

Für Griechenland wird beispielsweise empfohlen, dass es amtlich beglaubigt sein sollte, für viele andere Länder ist das nicht notwendig.