Sollte man noch Hoffnung an der Liebe haben,wen man schon so viel mal verletzt würde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist jung, Du hast alle Zeit der Welt. Du solltest Dir aber nicht immer sofort Hoffnungen machen, nur weil Blickkontakt zustande kommt. Das kann auch einfach nur heißen, dass Dich jemand mag und muss nicht heißen, dass Dich jemand liebt.

Übrigens, ich habe die Liebe meines Lebens erst kennengelernt, als ich 27 Jahre alt war ... Manchmal dauert das eben, bis man den Richtigen findet und manchmal muss man viele Frösche küssen, bis man seinen Prinzen findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hoffnung nicht aufgeben, Naivität überwinden und auch Mal selber den ersten Schritt wagen, anstelle einem Jungen ein Jahr lang nur hinterher zu gucken. Wenn man schon von Liebe spricht, weil ein Junge einen anguckt, dann kann ich mir vorstellen, dass man oft enttäuscht wird.

Ja, der richtige kommt schon noch.

Ich würde weiter machen, ich wurde schon drei mal gekorbt heute sogar das dritte mal aber ich gebe nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

moment... lass mich zusammenfassen.

dich hat ein jahr lang ein junge immer wieder angeschaut..... es ist nichts passiert. und als er dann merkte dass du auf ihn stehst hat er gesagt "ne sorry, ich nicht auf dich". dann hast nen zweiten jungen gefunden der dich anschaut, dann geschrieben - aber er war auch nicht interessiert.

und jetzt glaubst du willst die hoffung auf liebe aufgeben? ... also wenn des dich zur aufgabe veranlasst... dann wirst du ein sehr sehr sehr trauriges und einsames leben führen.

andere leute bekommen 100 absagen, werden in langjährigen beziehungen betrogen, stirbt vielleicht sogar der partner... und geben die hoffnung auf liebe nicht auf.

du hast ja liebe noch nichtmal erfahren. du hattest nen crush - mehr nicht. glaubst du liebe is so einfach dass man jmd anschaut und schon wars des?

sorry - aber entweder bist du unheimlich naiv oder noch sehr sehr jung.