Sollte man nach einem Hornissenstich zum Arzt gehen?

9 Antworten

Hornissen sind nicht besonders giftig, das ist nur ein Volksirrtum der schon seit einer Ewigkeit immer weitergegeben wird. Hornissen sind zwar riesig, aber die Stiche sind nicht schlimmer wie der einer Biene. Von der Giftigkeit her sogar noch schwächer! Informiert euch doch mal! Wikipedia kann man immer empfehlen!

Das homöopathische Mittel APIS hilft hier sehr gut. Ein Besuch beim Arzt ist nur nötig, wenn Du eine Allergie hättest. Auch eine rohe Zwiebel drauf, bring rasche Linderung. Ansonsten kühlen, kühlen, kühlen. Die Hornisse muss sich bedroht gefühlt haben, denn normalerweise stechen sie nicht. Hier eine interessante Seite zu Hornissen: http://www.hornissenschutz.de/inhalte.htm

Hallo,

ich bin heute von einer Hornisse in den Fuß gestochen worden und habe eben nachdem ich beim Arzt war ( wegen höllischer Schmerzen; Kinderkriegen ist nen klacks dagegen :-) ..) auf diese Seite gestoßen. Was mich interessieren würde ist wie lange der Stich anhalten könnte. Momentan ca. 4 Std. danach ist der Schmerz unerträglich sodaß ich es nur mit Ibuprofen, Fenistil Cortision und einem Kühlpack aushalte. Warum hier steht weniger aggressiv versteh ich in meiner Momentanen Lage nicht so ganz da ich nur kurz auf dem Balkon war um etwas abzulegen und als ich wieder drin war saß sie schon an meinem fuß und stach zu :-( ist dieser stechende Schmerz normal???? :-(

Gruß Nici

Ja; der Schmerz lässt nach. Fleißig kühlen, nach ein paar Tagen vorsichtig bewegen. Obwohl das jetzt schon fast neun Jahre her ist.

0

Mein Kinn ist angeschwollen ):

Heute bin ich aufgewacht und mein Kinn tat etwas weh. Als ich in den Spiegel schaute, sah es irgendwie angeschwollen aus. Als ob mich eine Mücke gestochen hat. Wenn ich drücke tut es etwas weh. Aber man sieht es nicht so viel. Nur ein bisschen rot. Was ist das? Was soll ich machen? Wollt fragen bevor ich zum Arzt gehe.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Sehnenentzündung, zum Arzt?

Hallo, sollte man zum Arzt gehen, wenn man vermutlich eine Sehnenentzündung am Knie hat oder kann man das auch zuhause behandeln?

...zur Frage

hornissenstich was tun?

mich hat gerade eine hornisse gestochen und es tut so richtig weh was soll ich machen und da sind auch so rote punkte

...zur Frage

Hornissenstich

Hallo an Alle mich hat heute eine Hornisse auf den Rücken gestochen. Ich hab gleich Kühlgel darufgemacht und danach Zwiebel. es ist nur leicht geschwollen, aber es brennt füchterlich...Habt Ihr Tipps für mich ?

...zur Frage

hornissenstich, was tun? krankenhaus wirklich notwendig?

moin, meine schwester wurde eben beim schlafen von einer hornisse am finger gestochen. jetzt ist ihr finger extrem angeschwollen und sie spürt den gar nicht mehr und ihre ganze hand tut auch weh. sie macht sich sorgen und will ins krankenhaus aber ist das nicht übertrieben? was meint ihr?

und ich hätte noch eine fragen, wir haben hier in der nähe ein hornissennest , wie wird man die hornissen los, im garten sind gerne mal viele hornissen, (bis zu 20+)

...zur Frage

Hornissenstich am Fuß?

Hallo zusammen, Ich bin gerade aus Versehen auf eine Hornisse getreten und diese hat mich unter dem Fuß gestochen. Ich habe dann angefangen zu kühlen und auch Combudoron auf die Einstichstelle gegeben. Allerdings tut es trotz kühlen immer noch sch weh. Was kann ich noch tun und könnten noch Allergische Reaktionen auftreten, ich habe mich dahin gehend nie prüfen lassen.

Am Anfang sah man einen kleinen roten Punkt. Darum war es weiß. Die Stelle fing dann schnell an anzuschwellen. Jetzt ist der ganze Fuß von unten leicht rot, man kann die Einstichstelle aber nicht mehr sehen.

Schon mal ganz vielen Dank, Niklas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?