Sollte man nach Cola, Kaffee trinken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich weiß ja nicht, wieviel Cola du schon getrunken hast.... Hier mal ein paar Fakten. Eine Tasse Kaffee (etwa 125 ml) enthält 80-120 mg Koffein. In Maßen hat Kaffee eine aufmunternde, leicht antidepressive Wirkung. Daher wird er gerne als „Wachmacher“ eingesetzt. Übermäßiger Genuss kann jedoch schädlich sein. Ab einer Menge von 500-1.000 mg Koffein – das entspricht sechs bis acht Tassen Kaffee – kann es zu Beschwerden wie erhöhtem Blutdruck, Blutzucker- sowie Insulinspiegel kommen. Außerdem fühlt man sich unruhig, nervös – bis hin zu regelrechten Angstzuständen. Mitunter tritt bei dauerhaftem Genuss von zu viel Kaffee eine leichte Abhängigkeit ein, die sich durch Entzugserscheinungen wie Kopfschmerzen äußern kann. In besonders schweren Fällen kann eine Überdosis an Koffein zu Herzschäden führen.

Das macht mir aber jetzt ein bisschen Angst.

0

Lass Dir keine Angst machen, diese Schwarzmalerei!! Darfst nur nicht übertreiben bei der ganzen Sache!!

0
@cloudy27

Cloudy hat schon Recht, Shira: Immer runter mit der Plörre. Wenn Du mich zum Auszittern brauchst - ich bin in der Laberecke. :-)

0
@Kabark

Das lass ich mir doch nicht 2x sagen! Ich komm nach 3-4 Täschen rüber. Vielleicht treff ich ja auf neue Mitglieder. ;-))

0

Neee, ich mach das täglich so. Kaffee und Cola haben mir dabei bisher in keiner Weise geschadet. Aber wie so oft: Jeder reagiert da möglicherweise anders. Also einfach ausprobieren.

Das Drachen da anders reagieren, liegt ja wohl auf der Hand:-))

0

Koffein hilft aber auch nur kurzzeitig bei Müdigkeit und all zuviel ist ungesund, frische Luft hilft auch das man wieder wach wird und natürlich Bewegung.

ach is doch überhaupt nichts schlimmes dran ich und auch meine freunde und mein ganzes umfeld macht das so ich denke nicht dass du iregendetwas zubefürchten hast

Warum schläfst du nicht? Eine halbe stunde schlaf ist besser als 10 minuten die augen zu zumachen und wesentlixh gesünder, als kaffee

Nein, wenn du es mit dem Kaffee nicht übertreibst. Ist ja in beiden Coffein drin.

ich trinke jeden tag 3 liter cola und ne tasse kaffe und lebe noch.

jeden Tag 3l normale Cola? Ich hoffe, du lässt regelmäßig deinen Blutzuckerspiegel prüfen.

0

Was möchtest Du wissen?