Sollte man Mobbern eine 2. Chance geben?
Ich habe ein Problem und zwar bin ich jetzt in der 7. Klasse und auf einer Schule, auf der es Gymnasial und Realschule gibt. In der Grundschule war ein Mädchen in meiner Klasse, die mich oft geärgert hat, mich beleidigt hat oder mich als „Diener“ benutzt hat.Sie ist Einzelkind und für sie kommt es nur darauf an cool zu wirken und immer im Mittelpunkt zu stehen.Auf jeden Fall gehe ich auf meiner jetzigen Schule aufs Gymnasium und sie auf Realschule.Deshalb sehe ich sie auch nicht so oft dort, jedoch bin ich mit ihr zusammen in einer Tanzgruppe und meine Eltern sind sehr gut mit ihren Eltern befreundet. Deshalb verlangen meine Eltern nun von mir, dass ich damit klar kommen solle, wenn sie zu uns nach Hause kommt und man fähig sein müsse andere Menschen einfach mal auszuhalten.Ich finde jedoch, daher dass sie mich 4 Jahre lang in der Grundschule schikaniert hat, dass es ok ist nun den Kontakt zu ihr abzubrechen..Meine Eltern nennen mich nun jedoch stur und egoistisch, doch in ihrer Gegenwart fühle ich mich unwohl und unterdrückt…Was meint ihr? Soll ich weiter stur bleiben und treffen mit ihr verweigern oder sollte ich auf meine Eltern hören und ihr eine 1000000. Chance geben?
4 Antworten
Du musst ihr keine Chance geben. Du musst dich nicht treffen mit ihr, nur weil deine Eltern das wollen.
Aber du musst es ja nicht ablehnen und kannst trotzdem Abstand halten. Klarkommen kann man immer miteinander, ihr müsst ja nicht Freunde werden. Sie sagten nur klarkommen.
Wenn sie wieder was dummes macht, dann sag es deinen Eltern. Ansonsten ist das auch schon eine Weile her. Vielleicht hat sie sich verändert
Man sollte das tun, womit man sich selber wohl fühlt.
Wenn sie mit den Eltern zu Besuch kommt, könnte man sich freundlich distanziert geben und einfach die Zeit dahin plätschern lassen, bis sie wieder geht. Ein Gruß, einsilbige Antworten auf Fragen und eine Verabschiedung.
Und lächeln.
Sie ist noch fieser, als ich dachte, die greift ja ganz bewusst an. Der kann man eigentlich nur aus dem Weg gehen. Vielleicht kannst du dich ja irgendwie bei diesen Besuchen entziehen? Lernen für eine Klausur?
Hi, ich würde ihr eine zweite Chance geben und gucken wie Sie sich dir gegenüber verhält. Vielleicht ist sie ja auch einsichtig und entschuldigt sich bei dir.
Lg Benni
Hallo,
Du musst garnichts. Du musst dich nicht mit ihr treffen bloß weil deine Eltern das wollen. Aber es könnte ja sein das die sich verändert hat. Wenn du dich in ihrer gegenwart immer noch unwohl fühlst kanndt du das deinen Eltern auch sagen. Aber stur oder egoistisch ist das überhaupt nicht, sie hat dich ja gemobbt und hat eigtl. nichts von dir zu erwarten.
Vielen Dank für deine Antwort, jedoch hätte ich noch eine Frage.Ich habe nämlich schon oft probiert, wenn sie mit ihren Eltern bei uns war sie distanziert zu ertragen, jedoch hat sie immer irgendwelche Sprüche, wie: Hast du deine Hose aus dem Müll gefischt? Sie macht es immer so, dass meine Eltern es nicht mitbekommen und ihre Eltern lassen es einfach geschehen..Wenn ich versuche das meinen Eltern zu erzählen, sagen sie nur, dass sie das bestimmt nicht ernst meinen würde….