Sollte man mit Muskelkater weitertrainieren oder pausieren?

14 Antworten

Sie können den Muskelkater als Lehrmeister nehmen, als ein Gefühl, mit dem Sie schnell und genau bestimmen können, ob Ihr Training korrekt ist und wie Sie es verbessern können. Sie können instinktiv mit Muskelkater trainieren. Und seine Signale richtig interpretieren.

Alles weitere über Training trotz Muskelkater kannst du hier nochmal nachlesen.

http://www.allfitnessfactory.de/mit-muskelkater-trainieren/

Bloss nicht Muskelkater ist ja die schmerzhafte form der muskelentzündung oder wenn kleine muskelfasern geriessen sind, durch zu hartes und ungewohntes tranning, lieber ein paar Tage ruhen lassen und weiter machen. Mann soll sich nicht zu über anstrengen und so trannieren das es einem noch gut geht

Nein, Muskelkater soll verheilen. Vor allem am Anfang hat man ab dem 2. bis zum 5. Tag nach dem Training Muskelkatern und sollte dann erst wieder anfangen, wenn alles "verheilt" ist.

Ist es sinnvoll trotz Muskelkater ins Fitnessstudio zu gehen oder überhaupt zu trainieren?

Wo ist die Grenze, wenn es vor Schmerz unerträglich ist oder sollte man davor schon aufhören?

...zur Frage

Muskelkater erst nach zwei Tagen?

Hej Leute,

Die Frage wurde zwar bereits gestellt, ich habe aber noch keine wirklich gute Antwort gelesen, also probier ich's mal.

Ich habe vorgestern nach langer Pause wiedermal intensiv Krafttraining gemacht. Gestern hatte ich überraschenderweise nicht sehr starken Muskelkater. Ich habe gestern noch einmal Ausdauertraining gemacht (Laufband und Fahrrad), aber KEIN Krafttraining. Heute habe ich, an den Muskelgruppen, die ich vorgestern trainierte, extremen Muskelkater, d.h sehr viel mehr als gestern. Habe ich zu heftig trainiert? Wachsen meine Mukeln jetzt überhaupt, oder war die Belastung zu hoch?

Vielen Dank im Voraus !! :)

...zur Frage

Kann man Muskelkater im Knie haben?

Können schmerzen im Knie beim laufen/durchdrücken Muskelkater sein?

...zur Frage

Obst gut gegen Muskelkater?

Hallo

mich interessiert es, ob in bananen wirklich so viel Magnesium enthalten ist wie ich immer im Fernseher höre.... und es sehr gut ist wenn man starken Muskelkater hat... es soll schnell wirken mit dem magnesium und der Muskelkater soll verschwinden... stimmt das??

Freue mich auf Antworten

Danke im Vorraus

...zur Frage

Sollte man , wenn man Muskelkater hat wieder sport machen?

Hab gestern sehr viel trainiert ... Heute hab ich starken muskelkater aber wollte eigentlich weitertrainieren ... Meine Frage : Ist es gut dann wieder anzufangen zu trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?