sollte man mit 15 eine diät machen?

12 Antworten

Das ist alleine deine Entscheidung. Da ich eine Essstörung habe und Pro Ana bin, rate ich dir die finger davon zu lassen. Am besten versuchst du normal abzunehmen und frage deine eltern um hilfe!

Es ist schrecklich am Ende des Tages sich schuldig zu fühlen und zu weinen weil man einen halben Apfel gegessen hat...

Es kommt darauf an wieviel Gewicht du verlieren willst.

Am besten du schreibst dir deine Ziele auf und versuchst in kleinen Abständen immer mehr zu erreichen - nimm dir für den anfang nicht zu viel vor und belohne dich nachdem du das gewicht was du erreicht hast eine woche gehalten hast. dann nehm weiter ab! bis zu deinem wunschgewicht!!!

Viel Glück :*

Hey Normalo29

BITTE den größten Tipp den ich dir geben kann NICHT abnehmen

treib Sport und leb Gesund kein Fastfood aber viel Obst jetzt auch nicht in Massen sondern mal eine Banane oder so aber Sport ist wichtig

Hey und ganz im ernst wirklich DU hast kein übergewicht auch wenn du es denkst du wirst es merken wenn dein Körper überlastet ist oder dir mehr schwer fällt hey aber Übergewicht hast du echt nicht WIRKLICH

superwoman12  16.02.2013, 21:57

naja so würde ich es icht sagen. vielleicht ist der BMI nicht übergwichtig, das heißt jedohc nicht, das es nicht so aussieht

hey also ich bin auch mal am abnehmen gewesen mit 13, hahah und des komische is, ich hab genau deine daten bin1.68groß,werd bald 16 und wiege61kg, :D also mir13 hab ich 10kg durch wenig essen verloren, mach des nichtGAAAAAAAAAANZ GROOO?ER FEHLER!!!!!! nimm lieber gesund ab, indem du vollkornprodukte isst und einfach süßigkeiten weglässt, denn du willst ja nich ne lebensdiät mit hungern machen, ;) mach 2-3mal in der woche sport damit deine muskeln dableiben und bevorzuge kalorienarme lebensmittel, hungere aber nich ;) TIPPS: abends ab18uhr nichts mehr essen, und lieber mal zur schule laufen oder so;) du schaffst des schon, ich versuchs auch die gaanze zeit ;) aber bitte mach nich sonen scheiß wo man jojo effekt bekommt danach hast nochmehrdrauf als davor :( lieber gesund und langsam;) übrigens hast du normalgewicht kannst dir in internet austrechnen lassen, mit dem bmi-index, ich wünsch dir viel glüück ;)

Normalo29
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!! :))

Hallo,

an alle, die mit unter ca. 16 Jahren überlegen, eine Diät zu machen, und das hier gerade lesen - lasst es einfach sein.

Berechnet euren BMI (google). Seid ihr im Normalgewicht - alles perfekt, ändert nichts.

Seid ihr übergewichtig - ab zum Arzt. Ernährungs- und Sportplan GEMEINSAM ausarbeiten, nicht auf eigene Faust, streng dran halten und regelmäßig Blut bzw. Nährstoffe kontrollieren lassen.

Warum man in diesem Alter nie selber Diät machen sollte? Weil ich und viele andere erfahren haben, wie UNFASSBAR schnell man in eine teilweise chronische oder tödliche Essstörung wie Anorexie, EDNOS oder Bulimie rutschen kann, auch wenn man von sich glaubt, ich nee never.

lg..

HI,

statt eine Diat würde ich dir eher dazu raten zu einer kombination aus Ausdauer - und Krafttraining. z.B. Joggen und Schwimmen .... oder was du sonst so gerne magst. Du musst nicht verziechten sondern dich einfach mehr bewegen. That´s it .;-)

Good Luck :-)