Sollte man mit 14 schon feiern gehen? + Lehrerbeschwerde...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ist das so normal, wenn man sich mit 14 schon besaufen geht und immer am feiern ist?"

Offenbar leider ja. Im Rettungsdienst ist es einer der normalsten Einsätze geworden, bis zum Zusammenbruch besoffene Kinder abzuholen.

"Ich mache das nämlich nicht. 1 Glas Sekt z.B. ist ja okay, aber dass man jedes Wochenende feiern und sich besaufen geht, finde ich in meinem Alter noch nicht okay. Oder denke ich da unnormal?

Wobei ich persönlich es nicht ekelehafter finde, wenn ein 14-Jährige(r) besoffen istr als ein 10 Jahre Älterer. Beide stinken und man muss alle Klamotten in die Waschmaschine geben und das Auto extra putzen.

Ich hab ein sehr belastetes Verhältnis zu Alkohol, gebe ich zu.

"Achso, ich hätte noch eine Frage. Und zwar haben wir voll den coolen jungen Lehrer.. Ich habe bei Facebook reingeschrieben: "Herr X kriegt wahrscheinlich gerade einen Nervenzusammenbruch beim Korrigieren..." Dann hat Max (aus meiner Klasse) auf den Button "Gefällt mir" geklickt. Dann hat der Lehrer, der eben auch Facebook hat geschrieben. "Max du Sack!!" Irgendein Elternteil hat das mitbekommen und sich beschwert. Hallo? Das ist doch nicht schlimm, wenn der sowas sagt! Das war doch nur ein Scherz! Was meint ihr?

Der Lehrer ist auch nur ein Mensch. Leider hatte ich zu wenige Lehrer, die ausser Lehrer auch Menschen waren.

Aber da hast Du einen Grund, warum es gut ist, dass ich kein Lehrer bin. So etwas würde mir ständig passieren^^

Es ist kein Problem, wenn du nicht jedes Wochende saufen gehst, im Gegenteil.

Wieso ist man überhaupt mit einem Lehrer auf facebook befreundet? Es ist meiner Meinung nach auch egal, ob es nur als Spaß vom dem Lehrer gemeint war.

Denn das zeugt nicht gerade von einer Vorbildfunktion, wenn ein Lehrer einen Schüler als Sack beschimpft. Spass hin oder her. Und das auch, wenn der Lehrer cool und jung ist.

Zunächst die zweite Frage, die ist schneller beantwortet: Als Lehrer sollte man sich zusammen reißen und solche Ausdrücke nicht gebrauchen, denn aus dem Alter sollte er raus sein.

Zu der ersten: Normal ist es sicher nicht, aber doch in manchen Städten ein alltägliches Bild. Außerdem wachsen Vorurteile schnell. Leider trinken viele Jugendliche in deinem Alter schon regelmäßig alkohol, und das nicht zu knapp.

Aber ich lobe deine Einstellung undhoffe, du behälst sie bei.

Deine Einstellung zum Alkohol ist super, solltest du beibehalten. Zur zweiten Frage: Der LEhrer hat sicherlich bloß einen Scherz machen wollen, als Lehrer sollte er sich aber mit im allgemeinen als beleidigend angesehenen Worten etwas zurückhalten.

Lora14
Fragesteller

Der Schüler nahms ja locker, nur die Eltern nicht. Aber es ist jawohl offensichtlich, dass das ironisch gemeint war..

  1. Ich finde es ganz normal, daß Du mit 14 Jahren noch nicht jeden Abend auf der Piste bist. Heute wird in der Schule sehr viel verlangt, da sollte man ausgeschlafen hingehen, damit man dem Unterricht folgen und gute Noten erzielen kann.Wenn Du mal am WE mit Deiner Freundin rausgehst, ist das ok. Aber bitte keine Besäufnisse ! Übermässiger Alkoholkonsum beeinträchtigt die Entwicklung und kann zu bleibenden organischen Schäden führen !
  2. Euer Lehrer hat das doch nur scherzhaft gemeint, es besteht also kein Grund, sich darüber aufzuregen !
Lora14
Fragesteller

Sehe ich auch so...

kwon56  04.03.2011, 18:40

Woher weisst du das?