Sollte man Leute in der ubahn ansprechen, wenn sie Videos ohne Kopfhörer schauen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 45%
Andere Antwort 35%
Nein 20%

10 Antworten

Andere Antwort

Mit Pech könnte man an aggressive Menschen geraten, welche böse antworten.

Ich würde, wenn das Gehörte sehr, sehr laut ist, auch bitten, dass der Ton leiser gestellt wird, aber dabei auf alles gefasst sein. Man hört zu oft davon, dass sich unangenehme Mitfahrer in den Zügen befinden.

Eventuell könnte man einen der Zugbegleiter bitten....

OpiPaschulke  25.02.2022, 17:28

Hab mein Pulver für heute leider verschossen Birgit und ich schaue morgen mal weiter. ;-)

Nein

Das könnte auch gefährlich sein. Man kann sich auch woanders hinsetzen, in der Regel hält man sich auch nicht so lange da auf.

ArseFace  16.07.2023, 09:36

Unser schönes Deutschland, wo man alles hinnehmen muss und Angst hat, von Migranten geprügelt zu werden

hoermirzu  16.07.2023, 11:27
@ArseFace

Bei mir in der Nachbarschaft wohnen Anarchisten, die ab halbzwölf Uhr abens die "Kapelle" aufdrehen, da sollte jeder vernünftige Mensch, ....

U-Bahn ist doch ohnehin laut. Da quietschen die Bremsen, dort poltert der Stock der Oma, auf der anderen Seite schreit ein Kleinkind, weil es ??? hat, ...

Lärm neben der Wohnung ist immer ein Störefried, nachts geht das überhaupt nicht!

Ja

Wenn es mich stört, dann schon. Natürlich sehr freundlich und höflich. :-)

Wobei man schon einiges braucht, damit es mich wirklich stört.

Ja

Wenn es störend ist und zu laut, würde ich diese Leute auf alle Fälle ansprechen und freundlich darauf hinweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Ja

Ja, das würde ich schon sagen, denn wenn das mehrere machen würden, dann könnte man sein eigenes Wort nicht verstehen.

Außerdem nervt es.

Liebe Grüße von Bienemaus z