sollte man in der Beziehung 50/50 bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

7 Antworten

Nein

Haha das wär schlecht für mich😛 Aber ich finde es kommt halt auf die Situation an. Wenn halt einer von beiden zB nur halbtags oder gar nicht arbeitet um sich um die Kinder zu kümmern dann geht es ja nicht. Ich bin eig ein Fan davon nicht genau zu schauen wem halt was gehört und wer weiß bezahlt sondern das einfach zusammenzulegen weil dann gibt es weniger Streit ums Geld…

Ja

Ja, kann man auch direkt bei Dating schon mit anfangen. Beim ersten Date bestehe ich immer auf getrennte Rechnungen. Danach bleibt das entweder so oder man geht zum Wechselmodell über.

Ja

Es kommt natürlich auf die Verhältnisse an - aber gerecht zugehen darf und sollte es schon. Denn meist führt man ja dann auch (irgendwann) einen gemeinsamen Haushalt...

Am Anfang ja, bei längerer Beziehung hat man irgendwann i d.R. ein gemeinsames Budget, in das oft die mehr verdienen Person auch mehr einzahlt.

Ja

Wenn man Gleichberechtigung haben will, sollte man auch meistens 50/50 machen. Vorallem wenn das Mädchen den Jungen nach einen Date fragt, muss nicht der Junge, dass bezahlen, da sie schließlich gefragt hat (einfach 50/50 machen oder der der fragt gibt aus)