Sollte man heutzutage noch so viel Geld für ein neues iPhone ausgeben?

11 Antworten

90% der Leute langt ein älteres Handy. Das neuste zu haben ist einfach nur in unseren Köpfen durch Marketing und Konsumgesellschaft eingebrannt.

Vorallem bei iPhone, da wird so wenig verändert aber das Handy kostet über 1000€!!

apples glück ist, dass nach dir noch viele viele andere junge menschen kommen werden, die diese reife noch erlangen müssen, wenn sie es denn tun :-)

fakt ist: brauchen tut man so was eigendlich nie. und mal hand aufs herz: gebraucht hast du das damals auch nicht wirklich, du wolltest es haben!

das ist kein vorwurf. mir gehts ehrlich gesagt nicht viel anders. gebraucht habe ich damals, als ich ihn bekommen habe, meinen Benz mit dem V8 Motor auch nicht. aber ich wollte ihn haben - und will ihn immernoch :-) auch wenn ich damit nicht mehr so viel fahre, es macht einfach spaß.

lg, anna

Es ist ansich ein gutes Handy. Und paar funktionen sind natürlich gut und machen spaß. Aber Notwendig für die meisten sowieso nicht.

Wenn man z.B videos macht (als Youtuber) können gerade die tools für unterwegs echt geeignet sein. Für einen normalen Endbraucher aber eher sinnlos und eher ein status symbol, als den wirklichen nutzen.

Gerade bei kleinen Kindern die nicht mal 10 sind, so ein teures Handy in den händen halten, die es wie dreck behandeln. Eher unverständlich.

Aber gut ist nicht mein bier.

scaryle  23.09.2021, 01:00

Diese Kinder sind ein "gutes" Beispiel des Mainstreams, solche Leute sind auf Tik Tok, folgen jedem Mainstream Trend und machen den größten Ärger

Wenn die alten Leute "die Jugend von heute" sagen, meinen sie sicherlich diese Art von person

Scheiss auf die neuen iPhones … so wenig wie die jedes Jahr verneuern …

aber das iPhone 13 hat jetzt 120hz ist das doppelte und das merkt man auch !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimeLOL  23.09.2021, 01:40

Nur die Pro Modelle wohlgemerkt. ;)

Du kannst getrost davon ausgehen, dass sich wieder tausende das neue IPhone wegen der Kamera etc holen und die Funktionen davon nie wirklich benutzen.

Ich benutze ein Handy so lange, bis es nicht mehr funktioniert/ nicht mehr gebräuchlich für den Tag ist. Also Akku hinüber etc.

Mit anderen Worten: Ich besitze ein Iphone 11 und wüsste nicht, wieso ich upgraden sollte.

NicolasHelbig  23.09.2021, 01:16

Hmmm... mein letztes Smartphone lag schon beim Launch 3 Jahre zurück in Sachen Betriebssystem Patches.

Das heißt man könnte sagen, dass mein Letztes Smartphone sein Support Ende 3 Jahre vor Release hatte.

Und das habe ich dann bis 4 Jahre nach Launch benutzt... Also bis 7 Jahre nach Support Ende theoretisch. Ich würde also von mir behaupten, dass ich das ganz gut ausreize.

Als ich dann 2020 ein Neuss gekauft habe, wird Emir aber erstmals bewusst, wie die Bedienung eines Smartphones eigentlich konzipiert war.