Sollte man Gemüse aus Dosen abwaschen?

5 Antworten

Das hängt vom Gemüse ab. Die flüssigkeit um Kidney-Bohnen (z.B. für Chili con carne) ist immer schleimig-sämig und sollte mit reichlich Wasser abgewaschen werden.

Generell wasche ich Dosengemüse wie Mais oder Bohnen stets ab.

Ich bin noch nie auf die Idee verfallen, Dosengemüse abzuwaschen, sondern habe die Flüssigkeit - Wasser ist das ja nicht - zumindest teilweise mit verarbeitet, weil darin ja auch meist einiges an Geschmack sitzt.

Dosengemüse habe ich noch nie abgewaschen, nur das Wasser abgegossen.

Muss man jedes Gemüse schälen?

Muss man wirklich jedes Gemüse schälen? Reicht es nicht, wenn man es heiß wäscht? Also zB Karotten ... wenn sie schön aussehen, dann wasche ich sie unter heißem Wasser, schneide die Enden ab und esse sie. Kann man von ungewaschenem Gemüse Würmer oder ähnliches bekommen? Oder bakterielle Erkrankungen? Danke.

...zur Frage

Zur Zeit habe ich sehr viele kleine Mücken in der Wohnung. Aus was besteht der beste "Todescoctail?

Fruchtsaft mit Essig, Wasser und ein Tropfen Spüli,oder

Fruchtsaft ohne Essig, wenig Wasser mit Tropfen Spüli,

gleiche Teile Fruchtsaft/Wasser mit Tropfen Spüli?

Ich weiß, dass es eine blöde Frage ist, aber meine Mischung aus O-saft, mehr Wasser, ein wenig Essigessenz und ein Tropfen Spüli hilft nicht sonderlich. Soll ich den Essig weglassen, aber ich habe keinen anderen zur Verfügung.

...zur Frage

Nehme ich ab wenn ich um die 1000 kcal esse?

Um ehrlich zu sein esse ich unbewusst ca 1000 kcal....da ich vegan bin und eigentlich nur Obst&Gemüse esse😅 aber ich wollte wissen, ob ich auch dadurch abnehme ohne Sport zu treiben

...zur Frage

Muss man leere Dosen und Flaschen vor dem abgeben (Recycling Container) abwaschen?

Ich führe gerade eine Diskussion mit meiner Mutter.

Sie meint ich müsste die leeren Thunfisch Dosen und Flaschen abwaschen, bevor ich sie in den Recycling Container werde.

Ich meine aber, dass es einfach nur Abfall ist, den man getrennt entsorgt. In der Sammelstelle wird es ja eh nochmal gewaschen und eingeschmolzen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Ist es ungesund das Wasser aus Gewürzgurkengläsern zu trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?