Sollte man einen gebrauchten Mietwagen kaufen?

8 Antworten

die Autos sind nur ein Viertel- bis ein Halbesjahr in der Flotte. In dieser Zeit schafft es praktisch niemand, so ein Auto so herunterzureiten, dass es langfristig nicht mehr zu gebrauchen ist. Der Verschleiß ist sicher höher, als bei einem 1.Hand Auto von einem Rentner, allerdings kommt so ein Auto nach einem halben Jahr auch nicht in den Verkauf. Regelmäßig gewartet wurden die Autos übrigens nicht, da noch nichts zu warten war. Denn die haben in der Regel einen Tachostand, wo die erste Wartung noch gar nicht fällig war. Die Autos werden mit hohem Nachlass vom Hersteller eingekauft und müssen nach dem Einsatz schnell wieder vom Hof, da die Flotte durchschnittlich zweimal im Jahr getauscht wird.

ich habe jetzt zum zweiten mal einen Ex-Mietwagen gekauft, auch wieder ca. 2 jahre mit wenig Laufleistung. Mein erster war 2001 ein Ford Mondeo der uns treu begleited hat und noch immer gut läfut, jetzt habe ich eine 2 jährigen Volvo S60 T5 genommen, ein Superschnäppchen (Vollausstattung/keine 14.000 KM, 15800€). allerdings sind beide Käufe über Händler gelaufen.

Leasen?

Ab wieviel Jahren kann man ein Auto z.B bei Sixt leasen? Weil man ja bei den meisten Auto Vermietungen ( auch bei sixt ) erst ein Auto ab 24 mieten kann. Deswegen weiß ich nicht ob man mit 18 schon leasen kann. Danke schonmal für die Antworten. P.S. bitte nur antworten wenn man es wirklich zu 100% weiß.

...zur Frage

Finanzierung durch jemand anders benutzung von mir?

Hallo ich wollte mir in ca. 1 Jahr ein neues Auto holen und zwar per Finanzierung da ich einfach keine 20000€ parat habe. Nun zu meim Problem
Dank der telekom die mir Rechnungen zugestellt hatte die nicht von mir stammten und die Ich natürlich nicht bezahlte hab ich ein riesen schufa Eintrag und werde wahrscheinlich dann abgelehnt.

Jetzt meine eigentliche Frage geht es dass mein Bruder das Fahrzeug finanziert und ich es fahre? Würde es selbst auf mich versichern bei meiner aktuellen Versicherung und nicht bei der Finanzierungsfirma ( sixt )

Danke schon mal

...zur Frage

Erfahrungen mit Sixt?

Habe mir für den kommenden Freitag bis Montag einen Leihwagen online gemietet. Ist auch alles ausgefüllt mit Führerschein Nummer etc. pp... Kann es dann sein dass ich das Auto was ich reserviert habe nicht bekomme?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich ein Auto leasen Soll ich lieber ein Auto leasen oder kaufen?

Hey Leute mein Vater will ein schönen Wagen habe, BMW X1 oder sowas in der art. Leasen oder lieber so kaufen? X1 oder welchen wagen? und ab wieviel jahren überhaupt?

...zur Frage

Frage zu Mietwagen?

Ahoi, ich habe mal eine Frage zu Mietwagen, mit welchen Strafen (bei allgemeiner Polizeikontrolle) kann ich rechnen wenn ich "erwischt" werde wie ich ein Mietwagen benutze der erst ab z.b. 21 gefahren werden darf. Info: Ich bin 18j und natürlich noch in der Probezeit. Jemand eine Ahnung? Grüße Olaf Das Biest

...zur Frage

Warum sind mietwagen auf Mallorca so günstig?

Warum sind Mietwagen am Flughafen von Mallorca so günstig?

7 tage nur 70€

Gibts da einen Haken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?