Sollte man einen Fertig-Gaming PC auf hardwaredealz.com kaufen?

3 Antworten

Kann man machen ja. Alleine weil man eine gute Seite kennt, heißt es aber noch nicht, dass die auch einen optimalen PC für einen haben, bzw dass bei jeden PC die ganze Hardware super passt. Würde mich also allgemein nicht auf eine Seite fixieren, egal wie gut die ist.

Im Idealfall würde ich mir an deiner Stelle gezielte PCs vorschlagen lassen, wo das Preis Leistungsverhältnis passt und so gut wie möglich auf dich abgestimmt ist allgemein. Außer du kennst dich selbst super damit aus, dann ist das eine andere Sache, klingt halt erstmal nicht so.

Daher die Frage, was du damit genau machen willst und was preislich ca die Grenze ist.
Wenn du drauf gamen willst, welche Games, welche Auflösung, wieviel fps stellst du dir ca vor? Welchen Monitor hast du in Verbindung damit?
Was machst du Abseits davon noch so usw.
Gibts schon irgendwelche Hardware die du unbedingt drin haben willst, wie die Grafikkarte?

Je mehr Infos, desto besser.

Edit: Wenn du einen sehr günstigen gaming PC suchst, dann z.B. diesen hier: https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5891-ryzen-5.html?utm_source=Google_Merchant_Center&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Google_Merchant_Center&gclid=EAIaIQobChMI6ICl1pSS9AIVmoBQBh2CDwayEAYYASABEgJHz_D_BwE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

schortkramer  28.10.2022, 00:24

Aber nicht mit nem A320 Mainboard, da hätte man eher an anderer Stelle sparen können. Gibt so viel billigere Prozessoren die es genauso tun und als Grafikkarte ist ne viel günstigere rx6600 genauso schnell, da spart man auf KEINEN FALL zuerst am Mainboard.

Salnarax  28.10.2022, 15:45
@schortkramer

Bin kein Fan von AMD GraKas und ja beim Prozessor könnte man eine Stufe runter gehen noch, aber um den Preis des Gesamt PCs vertretbar finde ich.
Mainboard kann man ja aufwerten unten in den Optionen, wenn einem das zu grenzwertig ist. Da geb ich dir schon recht, dass das angemessen wäre. Darauf hab ich zu wenig geachtet. Dann kommt man halt auf gut 1000€.
Gebe dir auch recht, dass hardwarerat.de eine sehr gute Seite ist.
Das mit den Marken, speziell auf CPU und GraKa bezogen ist halt auch viel Geschmackssache. Normal sind halt AMD CPUs beliebter und NVIDIA GraKas. Wenn mans umgekehrt macht, oder rein auf AMD geht, wirds in Wahrheit wohl auch keinen großen Unterschied machen.

Hardwaredealz baut selbst keine PC´s sondern lässt von dubaro bauen und stellt konfigurationen vor.

Direkter, günstiger und besser sind die Rechner von Hardwarerat:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/?p=1 der hat seine eigene Firma mit guten Angestellten und jahrelanger Erfahrung in Hardware, Bau und Konfiguration, da geht jeder Rechner nur getestet und gut verpackt raus.

Ja, kannst du problemlos. Aber HardwareDealz verkauft keine fertig PCs

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

rew3n11
Fragesteller

Dubaro bietet Fertig-PCs von HardwareDealz an

Henning6835  27.10.2022, 18:36
@rew3n11

Ist mir bewusst, ich dachte du wolltest direkt von HardwareDealz kaufen. Ist aber, wie gesagt, empfehlenswert