Welche Website bietet die Preisleistungsbesten Fertig Pc`s?

3 Antworten

Als erstes fällt mir

HardwareRat ein gefolgt von

Dubaro

Aber am besten ist noch immer wenn man den PC selbst zusammenbauen kann. Denn zum einen lernt mann viel über die Hardware die verbaut wurde und durch die Komponentenauswahl nimmt man auch gleichzeitig Einfluss auf die Haltbarkeit des PCs.

Bei HardwareRat missfällt mir das ich nur wenig auf die fertig zusammengestellten PCs einfluss nehmen kann. Oft nimmt HardwareRat auch Komponenten die eher im Budget Bereich zu finden sind (oder gleich ältere Komponenten) um bei den PCs einen gewissen Verkaufspreis halten zu können. So wären ältere CPus wie der Intel I5 12400F, Mainboards mit B450 Chipsatz oder 80+ Bronze Netzteile garantiert nicht meine erste Wahl. Auch die Gehäuse sind meist eher im Bereich <50€ angesiedelt. Dafür ist Windows praktisch immer mit dabei und die Preise sind wirklich gut.

Dubaro arbeitet mit einigen bekannten Youtubern wie "HardwareDealz", "KreativEcke" oder "Bens Hardware" zusammen die auch gute Konfigurationen zusammenstellen. Allerdings ist Dubaro vom Preisniveau etwas höher als HardwareRat. Gut finde ich allerdings das man die PCs auch nachkonfigurieren kann, allerdings ist die Auswahl hier natürlich kleiner als wenn man selber baut.

CSL Computer bietet oft auch gute Angebote allerdings gehören die Komponenten der Eigenmarke Boostbox eher zu den schlechteren Vertretern ihrer Zunft. Aber nicht alle Konfigurationen sind toll und günstig und wer was an der Konfig verändert zahlt hier sehr hohe Aufpreise.

Es gibt noch viele andere Shops wo man das eine oder andere Schnäppchen machen kann, allerdings von folgenden Seiten rate ich ab, das sind Verkaufsplattformen auf denen Dritthändler gegen Provision Ihre Ware anbieten (die oftmals auch schlecht ist)

Otto.de

Media Markt

Saturn

Amazon

E-Bay

Einen Einkaufskorb bei Mindfactory erstellen und den Montageservice dazubuchen.

Ansonsten Hardwarerat oder Dubaro.