Von Experte computertom bestätigt
Mittelmäßig

Der sieht sehr gut aus. Vielleicht zu wenig Speicherplatz ( ich empfehle dir noch mindestens 2 Tb je nach Spiel ) aber alles andere sieht sehr gut aus.

Gut

Der ist ganz ok für den Preis.

Schlecht

Hallo

Der ist schlecht, weil der hier besser ist und dafür auch noch weniger kostet:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.4-rtx-4070-i5-12400f-32gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Der Ryzen 5 5800x und der i5 13400F sind ungefähr gleich stark, wobei der i5 13400F das etwas bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet.

https://www.cpubenchmark.net/compare/3869vs5166/AMD-Ryzen-7-5800X-vs-Intel-i5-13400F

Beide PC's kommen auch mit 32GB RAM und einer 1TB M.2 PCIe SSD daher, aber der Hardwarerat PC hat eine RTX 4070 Grafikkarte, statt "nur" einer RTX 4060Ti und er wird mit einem ordentlich lizenziertem Windows ausgeliefert. Der Agando PC wird außerdem ohne Vorinstalliertem und lizenziertem Betriebssystem geliefert, was zusätzliche kosten und Aufwand verursacht. Damit ist der Dubaro PC ca. 200 bis 250,-€ zu teuer. Das ist mal ne Hausnummer. Der Preisunterschied zwischen einer RTX 4060Ti und einer RTX 4070 liegt bei Minimum ca. 170,-€ und für ein vorinstalliertes und lizenziertes Windows verlangen die Hersteller/Händler auch noch mal 70 bis 150,-€, je nach Windows Edition und bei dem Hardwarerat PC ist Windows 11 Pro dabei. Und wenn dann noch der Preisunterschied zwischen dem Hardwarerat und dem Dubaro PC dazu kommt, dann ist der Dubaro PC sogar rund 300,-€ zu teuer.

Anscheinend gibt es immer noch genügend Angeburnte, bei denen die Werbung aber so richtig gezogen hat und immer noch zieht und die dort einkaufen, wo sie so richtig abgezockt werden, denn anders kann ich mir nicht erklären, das Dubaro dauerhaft mit diesen Preisen durchkommt.

mfG computertom

KTM2110  27.08.2023, 16:48

Ich kann dir überall folgen, nur eine Frage: Welcher Agando PC?

computertom  27.08.2023, 17:36
@KTM2110

Dubaro, das war ja ein Dubaro PC. Ich hatte mich gleichzeitig mit einer Frage zu einem Agando PC beschäftigt. Dabei muss ich das wohl durcheinander gebracht haben. Mein Fehler - wird sofort korrigiert und danke für den Hinweis.

KTM2110  27.08.2023, 18:23
@computertom

Ich lese aufmerksam :)

Hat eine gute Antwort auch so verdient

Schlecht

Zu teuer. Für den Preis könnte man noch ordentlich Leistung bekommen.