Gaming mouse hat Wasser Schaden?

Jetzt wird es nicht mehr erkannt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt vermutlich nicht mehr. Elektronik und Wasser ist kein Problem. Elektronik mit Wasser und Spannung führt aber zu Kurzschlüssen, die die Elektronik zerstören.

Also, für's nächste Mal: Nicht nachschauen 'ob's noch funktioniert', sondern sofort vom Strom trennen. Völlig trocknen lassen, ggf. reinigen (Salze und oder Zuckerreste können auch leiten) und dann kannst du schauen, ob es noch funktioniert.

Eine Korrosion auf der Platine kann man mit Alkohol und etwa einer Zahnbürste entfernen.

Einen Kurzschluss auf der Platine kann man schwer beheben.

Wenn du noch in der Garantiezeit bist, tausche es um. Falls nicht, frage beim Verkäufer nach und versuche auf Kulanz umzutauschen. Und bei beiden Methoden nicht den eigen verschuldeten Wasserschaden erwähnen.

Ich würde die Maus mal 1-2 Tage trocknen lassen und dann nochmal versuchen. Ansonste eben das oben genannte.

gfntom  03.08.2022, 08:00
Und bei beiden Methoden nicht den eigen verschuldeten Wasserschaden erwähnen.

Ernsthaft?

Du stellst hier ganz öffentlich Anleitung zu Betrug ein?