Meeresschnecke ohne Wasser?

Als wir sie gefunden haben, war sie komplett im Häuschen zurückgezogen und unten hart.

War sie da schon eventuell tot?

Wenn ja, wie kann es sein, dass sie sich bewegt hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn gefunden? Eine Meeresschnecke, eine Muschel, oder eine "normale Schnecke" mit Schneckenhäuschen?

Wenn Schnecken sich in ihr Schneckenhaus zurückziehen, ist es normal, das das unten zu ist. Da sieht man nicht, ob sie leben. Und die können lange ohne Wasser überleben. Wie lange genau, weiß ich nicht.