Woran merke ich, dass meine Achatschnecke tot ist?

3 Antworten

Eine tote Schnecke erkennt man sofort am kräftigen , fischigen Aasgeruch . In vielen Fällen liegen die Tiere mit der Gehäuseöffnung nach oben im Terrarium . Da sich ihr Weichkörper schnell zersetzt , wird aus den Körperzellen Wasser frei , welches sich dann im Gehäuse sammelt .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Was tun , wenn eine Schnecke stirbt .? > http://www.schneckenzoo.de/haltung/krankheiten.html

Riecht die Schnecke stark? Dann ist sie wahrscheinlich tot.

Ansonsten solltest du auf die Luftfeuchtigkeit und Temperatur achten. Es kann sein, dass die Luft zu trocken und zu kalt ist. Um welche Art genau handelt es sich denn? Achatina Fulica?

Geh doch mal zum Tierarzt, falls er sich mit SChnecken auskennt...