Im Aquarium schnecke tot? /krank? /schläft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Wasser kann sie auch schlecht stinken.

Dreh sie doch einfach mal so, dass du sie von unten anschauen kannst. Ist da der "Fuß"? Gibt es einen Deckel" - oder kannst du in das Schneckenhaus hineinschauen? Dann ist sie tot.

Nein, wenn eine Schnecke stirbt, dann verdirbt dadurch nicht gleich das ganze Wasser. Einer möglichen Ursache sollte man trotzdem mal nachgehen. Denn wenn es nicht genügend Algen (grade bei Stahlhelmschnecken) im AQ gibt, dann können die tatsächlich verhungern. Dann muss man auch diese Schnecken füttern.